Lesen und gewinnen
Kinder und Jugendliche können sich zum Lesesommer in der KÖB Böhl anmelden

Der Lesesommer Rheinland-Pfalz findet vom 22. Juni bis zum 22. August statt. Kinder und Jugendliche von sechs bis sechzehn Jahren sind dazu eingeladen. Die Teilnehmer können sich ihre Bücher in unserem Online Katalog unter https://eopac.net/BGX570083/ aussuchen und vorbestellen. Oder sie bestellen sich ein Überraschungspaket unter der Mailadresse: koeb.bohl@bistum-speyer.de .
Anmeldekarten können in der Bücherei in der Kirchenstraße 13, 67459 Böhl-Iggelheim abgeholt werden oder unter www.lesesommer.de heruntergeladen werden. Sie können ausgefüllt und unterschrieben auch per Mail an die Bücherei geschickt werden.
Leserinnen und Leser geben zu den gelesenen Büchern ihre Bewertung entweder online unter www.lesesommer.de oder direkt in der Bücherei ab. Zu jedem gelesenen Buch gibt es einen Stempel auf der Clubkarte. Wer in den Ferien mindestens drei Bücher liest, erhält eine Urkunde. Viele Schulen vermerken die erfolgreiche Teilnahme zudem positiv im Zeugnis. Wer zu einem gelesenen Buch auch eine Bewertungskarte ausfüllt, nimmt bei dem landesweiten Gewinnspiel teil. Hier gilt: je mehr man liest, desto höher sind die Gewinnchancen. Der Hauptgewinn ist ein Gutschein für einen zweitägigen Aufenthalt für vier Personen im Europapark Rust.
Wegen der Corona-Pademie wird die mündliche Abfrage und das Abschlussfest entfallen. Am Ende des Sommers werden Preise verlost. Sie können zusammen mit den Urkunden in der Bücherei abgeholt werden.
In diesem Jahr zählen auch gelesene Ebooks. Falls Sie noch nicht für die kostenlose Ebook Ausleihe angemeldet sind, schreiben Sie bitte eine Mail an die Bücherei. Sie erhalten dann das entsprechende Formular zugeschickt.
 
Beim Abholen gelten die gleichen Vorsichtsmaßnahmen wie beim Einkaufen. Bitte kommen
Sie mit Mundschutz und halten Sie die Abstandsregeln ein .
 
Das Bücherei Team freut sich sehr über viele Anmeldungen, Mails und Bestellungen.
 
Öffnungszeiten sind Mittwoch von 15:00 bis 17:00 und Sonntag von 10:00 bis 12:00

Autor:

Cornelia Grüninger aus Böhl-Iggelheim

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gastiert in der Fruchthalle: das international renommierte Minguet Quartett | Foto: IIrene Zandel/gratis
5 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Highlights und Genuss im April 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Ganz im Zeichen des Frühlings und von Ostern stehen die Veranstaltungen, zu denen das städtische Kulturreferat im April in die Fruchthalle und in das Stadtmuseum einlädt. Außerdem geht im April die nächste Ausgabe des Kulturmagazins "LUTRA" an den Start, das dieses Mal die Schwerpunkte "Kultur und Sport" hat.  Soirée im Stadtmuseum: "Aufforderung zum Tanz" Eine "Aufforderung zum Tanz" bildet die musikalisch-literarischen Soirée am Freitag, 4. April 2025, um...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ