Kultur für Kids: Albin und Lila

Foto: © Horst Dömötör

Ein Stück von Rafik Schami über Freundschaft und Courage mit der KiTZ Theaterkumpanei aus Ludwigshafen – ab 4 Jahren

Alles läuft prima auf dem Bauernhof. Die Schweine suhlen sich, die Hühner scharren und picken und der Hahn hat einen prächtigen Misthaufen. Alle sind glücklich und zufrieden.

Alle? Nein, nicht alle. Das Schwein Albin ist unglücklich. Denn alles an Albin ist weiß – Rüssel, Schwarte und Ringelschwänzchen. Kein Schwein will mit Albin spielen. Dann trifft er Lila, ein Huhn, das keine Eier mehr legen kann.

Die beiden Außenseiter freunden sich an und erkennen bald, wie wertvoll Freundschaft ist. Als der fiese Fuchs den Hof bedroht, haben alle durch den cleveren Albin und die mutige Lila noch einmal mächtig Schwein gehabt.

Karten (€ 4,50/3): Tourist Info Saarbrücker Schloss – per Mail – touristinfo@rvsbr.de oder telefonisch – +49 (0)681 506-6006 – mit den Kontaktdaten, der Anzahl der Personen und der Telefonnummer.

Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr im Schloss abholen.

Die Altersfreigabe für Kinder ist bindend.

Autor:

Katja Dröschel aus St. Wendel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ