Weinfest Button geht in seine zweite Runde
Der Knopf zum Fest
Grünstadt. Das Motiv für den diesjährigen Weinfest-Button stammt aus der Feder von Rebekka Sauer aus Neuleiningen. Ermittelt wurde es im Rahmen eines öffentlichen Wettbewerbs, ausgerichtet von der Stadtverwaltung Grünstadt. Der Kreativität waren dabei kaum Grenzen gesetzt. Lediglich der Bezug zur Stadt, dem Weinfest oder aber zur hiesigen Weinfest-Kultur sollte in den Vorschlägen zu erkennen sein.
Das Sieger-Motiv im Comic-Stil zeigt eine gut gelaunte, von ihrer Schöpferin auf den Namen Fridolin getaufte Weinflasche, die sich mit großen Schritten durch die Grünstadter Fußgängerzone zum Weinfest aufmacht. In den Händen hält sie ein Banner mit der Aufschrift „Grünstadter Weinfest 2019“. Auf ihrem Haupt thront ein Korkenzieher, welcher das Grünstadter Stadtwappen aus dem Flaschenhals zu ziehen scheint.
Unterstützung erhält die Aktion zugunsten des Grünstadter Weinwettstreits durch die Sparkasse Rhein-Haardt, welche die Erstellungskosten der 2.000 Buttons übernimmt. Bei folgenden Partnern sind die Weinfest-Souvenirs bis nach dem Weinfest zum Preis von zwei Euro erhältlich: Papeterie Breuer, Bilder und Rahmen Haass, Foto Quelle Braun, Buchhandlung Frank, Naturkostladen Herrlisch, Kunstwerkstatt HUI-Ling Yang, Servicepunkt der Rheinpfalz, Café Rialto, Augenoptiker Buena Vista, Sparkasse Rhein-Haardt sowie auch bei der Touristinfo, dem Bürgerservice und der Stadtbücherei. Während des Weinfests sind die Buttons an allen teilnehmenden Wein- und Gastronomieständen auf dem Luitpoldplatz erhältlich.
Der Verkaufserlös des Souvenirs kommt seit seiner Einführung 2018 dem Weinfest des Folgejahres zugute und finanziert unter anderem die Musik mit.
Autor:Jürgen Link aus Lauterecken-Wolfstein |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.