Zehn neue Auszubildende bei den Jost-Modehäusern
Guter Nachwuchs Basis für zukünftigen Geschäftserfolg
Grünstadt. Zehn junge Menschen starteten jetzt bei den Modehäusern Jost in ihr Berufsleben. Anfang August wurden sie durch Ausbildungsleiterin Anna Armauer und die Geschäftsleitung begrüßt.
In einem eintägigen Workshop wurden sie mit ihrem neuen Berufsumfeld, dem Unternehmen und vielem mehr bekannt gemacht. Während ihrer Ausbildung steht ihnen jeweils ein Pate zur Seite, der sich, neben den Vorgesetzten und der Ausbildungsleitung, ganz persönlich und intensiv um den jungen Menschen kümmert.
Ausbildung hat im Hause Jost einen besonderen Stellenwert, weil guter Nachwuchs die Basis für den zukünftigen Geschäftserfolg ist. Insbesondere Führungskräfte werden bevorzugt aus den eigenen Reihen rekrutiert, weshalb auch viele Führungskräfte bereits sehr lange im Unternehmen beschäftigt sind. Eine Karriere vom Auszubildenden bis zum Filialleiter ist nicht ungewöhnlich.
Das Unternehmen Jost beschäftigt aktuell 304 Mitarbeiter. Der Umsatz im Jahr 2018 betrug 46.603.000,00 €. Erhebliche Investitionen flössen in digitale Unternehmens- und Informationsprozesse, wie die erfolgreich eingeführte Jost Kunden-App mit zahlreichen nützlichen Funktionen. Sie wird in den nächsten Wochen um ein sicheres mobiles Zahlungssystem erweitert. Neue zusätzliche Funktionen sind in Vorbereitung. Das Hauptaugenmerk lag und liegt auf der nutzerfreundlichen, funktionalen und vor allem sicheren Bedienung.
Die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation haben den Austausch zwischen Kunden und Handel deutlich verstärkt. Dies zeigt sich auch in den vielen Mails an die Geschäftsleitung als auch in Posts in den sozialen Medien, die die Mitarbeiter des Modehauses besonders würdigen. Das Unternehmen sieht sich damit in der Verpflichtung, weiter in die Servicequalität des Unternehmens zu investieren. ps
Autor:Jürgen Link aus Lauterecken-Wolfstein |
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