Geboren wurde ich in Frankfurt am Main und habe auch hier meine berufliche Laufbahn verbracht. Nun wohne ich in Grünstadt und bin seit kurzem auch ein Wochenblatt Reporter, motiviert durch den Kalender 2024 Wettbewerb.
Ich fotografiere seit meiner Kindheit, ab 2005 ausschließlich digital, und immer noch mit großer Begeisterung.
Neben der Fotografie interessiere ich mich auch sehr für andere Kunstrichtungen. Vor allem die Malerei der klassischen Moderne wie Impressionismus, Expressionismus, Kubismus oder auch Abstrakte Kunst ist für mich stets Inspiration.
Je nach Stimmungslage und auch Gelegenheit wechseln die Schwerpunkte meiner Fotothemen ständig, als da sind: Natur, Abstraktes, Vergängliches in Technik und Natur, ICM Intentional Camera Movement, Poesie des Alltäglichen, Makro, Street Photography und mehr.
Durch meine neue Heimat steht natürlich auch die hiesige Landschaft und Natur im Mittelpunkt, von der ich immer mehr begeistert bin.