Adonia-Teen-Chor führt "Herzschlag" in Hambrücken auf
Teenie-Musical "für umme"

Bis zu 70 Jugendliche umfasst der Adonia-Teens-Chor, der am Reformationstag in der Hambrückener Lußhardthalle das Musical „Herzschlag“ aufführen wird.  | Foto: ps
  • Bis zu 70 Jugendliche umfasst der Adonia-Teens-Chor, der am Reformationstag in der Hambrückener Lußhardthalle das Musical „Herzschlag“ aufführen wird.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Heike Schwitalla

Hambrücken. Auf Initiative der katholischen Seelsorgeeinheit Waghäusel-Hambrücken sowie der Evangelischen Kirchengemeinde Waghäusel, Oberhausen-Rheinhausen und Hambrücken gastiert am Mittwoch, 31. Oktober, um 19.30 Uhr bei freiem Eintritt der Adonia-Teens-Chor mit dem Musical „Herzschlag“ in der Hambrückener Lußhardthalle.

Projekt für Teenager von Teenagern

Etwa 70 Teenager im Alter zwischen zwölf und 19 Jahren aus der Region haben sich während der Schulferien an einem achttägigen Musical-Camp beteiligt und die Lieder einstudiert. In ganz Deutschland wurden in diesem Jahr 59 Projektchöre mit rund 3.800 Kindern und Jugendlichen gebildet, die bundesweit etwa 200 Konzerte aufführen. Begleitet werden sie dabei von einer jungen, peppigen Live-Band. Geboten wird am Reformationstag in Hambrücken ein 90-minütiges Musical voller Begeisterung und Energie. Adonia wurde 1979 in der Schweiz gegründet und hat in Deutschland seit 14 Jahren seinen Sitz in Karlsruhe.

Biblische Geschichten - modern aufgearbeitet

Mit dem Musical „Herzschlag“ wagt sich das Adonia-Team an eine moderne Übersetzung der biblischen Geschichte über die Geschwister aus Bethanien. „Den jungen Mitwirkenden wird es dank ihrer Kreativität und Energie auch in diesem Jahr wieder gelingen, das Publikum zu begeistern“, versprechen die Organisatoren. Neben den zwölf Songs werden auch die einstudierten Choreografien und Theater-Sequenzen die hohe Professionalität der jungen Bühnenkünstler beweisen. Im Mittelpunkt stehen biblische Geschichten, die auf eine moderne und jugendgerechte Weise vermittelt werden. Durch die Adonia-Projekte sollen die beteiligten Kinder und Jugendliche ihre Fähigkeiten in den Bereichen Musik, Gesang, Tanz und Theater entdecken und weiterentwickeln, heißt es. Durch das gemeinsame zielorientierte Arbeiten und die Erfolgserlebnisse werden die Nachwuchsdarsteller zudem in ihrer Persönlichkeit gestärkt. Zugleich werden die Teilnehmer in ihrem christlichen Glauben ermutigt und gefördert, wobei dieser Glaube an keine Konfession gebunden ist. Der Eintritt in die Hambrückener Lußhardthalle am Mittwochabend ist frei.  klu

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

89 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ