Jekasi-Kinder nahmen Mutmacher-CD auf für die Bürgerstiftung
Eine CD sagt "Dankeschön"

Freude über die gelungene CD-Aufnahme in den HOFA-Studios
Jekasi-Kinder mit Sonja Oellermann und Gilbert Bürk
  • Freude über die gelungene CD-Aufnahme in den HOFA-Studios
    Jekasi-Kinder mit Sonja Oellermann und Gilbert Bürk
  • hochgeladen von Martin Stock

"Diese CD ist ein toller Mutmacher geworden", sagt Bürk, Vorstand der Bürgerstiftung Bruchsal "und wird hoffentlich vielen Menschen Freude bereiten." Hierfür hatte Jochen Sachse sein HOFA-Tonstudio in Karlsdorf-Neuthard kostenlos zur Verfügung gestellt und die Agentur Artbox hat für das CD-Cover gesorgt. Die Idee entstand beim Besuch der Feier zum 30jährigen Bestehen der HOFA-Studios von Gilbert Bürk, Vorstand der Bürgerstiftung, der Jochen Sachse spontan für das Projekt begeistern konnte. Kinder des Jekasi-Projektes, jeder kann singen, aus der Konrad-Adenauer-Schule und der Dietrich- Bonhoeffer-Schule haben die Lieder in den HOFA-Studios aufgenommen unter dem Motto "Kinder singen für Kinder". Die künstlerische Leitung hatte Sonja Oellermann. Pünktlich vor Weihnachten ist sie jetzt im Handel und enthält die beliebtesten Songs der Kinder. Auf der CD sind Lieder zu hören wie "Bruder Jakob", "Der Kuckuck und der Esel", "Matche Kule" oder "Du bist anders als ich".

Mutmacher-CD für die Bürgerstiftung

Mit großem Eifer haben die Kinder, bestens vorbereitet von Sonja Oellermann, die Aufnahme bewältigt. "Es war sehr aufregend für die Kinder", sagt Sonja Oellermann, "ihre Lieder in der Studio-Atmosphäre zu singen." Sie waren bei den Aufnahmen mehr als zwei Stunden hochkonzentriert bei der Sache, bis "alles im Kasten" war. "Alles bestens", sagte Fabian Freitag, der Tontechniker zum Schluss. "Die Qualität ist hervorragend." Man hört den Kindern die Unbefangenheit und Frische an, ihre Freude an den Liedern und die Begeisterung beim Singen. Die Bürgerstiftung wird am 20. November die CD offiziell vorstellen bei der Jubiläumsfeier des Netzwerks "Kinder in Not" im Bruchsaler Rathaus am Marktplatz. Zu kaufen gibt es die CD allerdings schon jetzt bei den Bruchsaler Buchhandlungen Braunbarth, Wolf sowie Majewski und in der Hirsch-Apotheke. Sie kostet zehn Euro. Davon gehen fünf Euro an die Aktion "Kinder in Not" der Bürgerstiftung Bruchsal.

Autor:

Martin Stock aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ