Freude und Dankbarkeit beim Kraichtaler Christkind
Von Jahr zu Jahr mehr Wünsche

Die Geschenke werden liebevoll verpackt.  Foto: Schäufele
  • Die Geschenke werden liebevoll verpackt. Foto: Schäufele
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Kraichtal. Freude und Dankbarkeit beim Kraichtaler Christkind – die Weihnachtsaktion der Evangelisch-methodischen Kirche (EmK) in Kraichtal ist auch in diesem Jahr wieder gut gelaufen.
„Ohne die Unterstützung durch die Stadt Kraichtal und die Weihnachtsmarkt-AG könnte das Kraichtaler Christkind nicht arbeiten“, sagte Martina Schäufele von der EmK beim Pressetermin im Rathaus Kraichtal in Münzesheim. Die Weihnachtsmarkt-AG sammelt fürs Kraichtaler Christkind Spenden, AG-Vorsitzende Ulla Opitz übergab dann auch einen großen Scheck: 2.738,66 Euro. „Darin enthalten sind 1.000 Euro vom Verein ’Kraichtal hilft’“, so Opitz.
„In manchen Familien bleibt wenig Geld für Weihnachtsgeschenke“, sagte Joyce Filsinger von „Kraichtal hilft“. „Deshalb unterstützen wir die Aktion gerne.“ 550 Euro konnte Ulla Opitz zusätzlich auf den Scheck schreiben: „Der EmK-Schupfnudel-Stand auf dem Weihnachtsmarkt spendet seinen gesamten Erlös“, teilte Pastor Knut Neumann mit. Bürgermeister Ulrich Hintermayer dankte allen, die zu dem hohen Spendenbetrag beigetragen haben: „Danke auch an alle Weihnachtsmarktbesucher, die Geld in eine der Spendendosen an einem Marktstand gelegt haben.“
Hintermayer weiter: „Es gehen von Jahr zu Jahr mehr Wünsche beim Kraichtaler Christkind ein. Zum Glück haben wir auch immer mehr Spenden, so dass das Verhältnis passt.“ 176 Wünsche erfüllte das Kraichtaler Christkind in diesem Jahr. 25 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Evangelisch-methodischen Kirche haben die Geschenke eingekauft und liebevoll verpackt.
„Die Spenden kommen zu Weihnachten bei den Kindern an: In Form von Puppen, Brettspielen oder sogar Kaninchenfutter“, erklärte Martina Schäufele. Dafür sorgen die Eltern, die einen Wunschzettel für ihr Kind im Rathaus abgegeben haben und die Familienbetreuerinnen von SopHie. „Wir freuen uns jedes Jahr darauf, weil es so schön ist, die Freude der Kinder mitzuerleben“, sagte Agnes Finkenwerder von SopHie. Zusammen mit ihren Kolleginnen Marianna Pop und Rositsa Mihaylova nahm sie die Geschenke des Kraichtaler Christkinds im Rathaus entgegen. mar

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook
Cornelia Bauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

79 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ