In der Trainingshalle und den Drachenbooten
A-Jugendbundesligist Rhein-Neckar Löwen hat sich in Essen auf die neue Saison vorbereitet

Florian König beim Testspiel gegen Bayer Dormagen | Foto: RNL/Uwe Knebel
3Bilder
  • Florian König beim Testspiel gegen Bayer Dormagen
  • Foto: RNL/Uwe Knebel
  • hochgeladen von Kai Henninger

Die Sporthalle Margarethenhöhe war für die Nachwuchshandballer der Rhein-Neckar Löwen die Bleibe für ein Wochenende. In der Übungsstätte des traditionsreichen Bundesligaaufsteiger TUSEM Essen absolvierte die A-Jugend ein Trainingslager und legte die Grundlagen für die neue Saison in der Jugendbundesliga. Positive Akzente gab es für den Teamgeist, Verbesserungspotential wurde besonders im spielerischen Bereich identifiziert.

Unter der Regie von Daniel Haase, der einst selbst beim TUSEM erfolgreich agierte, hatte der Junglöwenstab einige Herausforderungen für die Jungs vorbereitet. Am Abend nach der Anreise wartete für die Badener beim Testspiel gegen West-Bundesligist Bayer Dormagen eine hohe Hürde (29:32). „Das Ergebnis stand natürlich nicht im Vordergrund, trotzdem war noch etwas Sand im Getriebe. Mit dem ersten Drittel war ich nicht zufrieden, weil wir zu viele Chancen vergeben haben und immer in Rückstand lagen“, urteilte Haase kritisch.

Ergebnisse zweitrangig - Teamgeist gefördert

Auch einen Tag später gegen Gastgeber TUSEM Essen (Bundesliga Nord) gab es eine knappe 34:35-Niederlage, wobei auch hier das Resultat nebensächlich war. „Besonders in der Offensive hatten wir noch Abstimmungsprobleme und dadurch auch technische Fehler“, sah der Junglöwen-Trainer auch in diesem Testspiel Optimierungsmöglichkeiten.

Für das Teambuilding hatten die Junglöwen ein richtig intensives Drachenboot-Training am Samstag und hinten raus eine knackige Athletikeinheit mit Florian Schulz absolviert. Beim Grillabend gab es hernach Entspannung und Spaß – hier wurde der Teamgeist richtig gut gefördert.

Das Schlussfazit von Trainer Haase: „Insgesamt war es ein sehr schönes Trainingslager. Das war eine runde Sache. Mit den spielerischen Momenten bin ich noch nicht zufrieden. In diesem Bereich müssen wir uns stark verbessern. Da müssen wir konzentrierter agieren und konsequenter spielen.“

Bis zum Rundenstart ist noch reichlich Zeit. Die Saison 2020/21 in der Jugendbundesliga startet in vier Staffeln am 26./27. September.

Weitere Infos: Homepage Junglöwen

Autor:

Kai Henninger aus Kronau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ