Spirit'n Voices zu Gast
Beeindruckendes Gospelkonzert in der Pauluskirche Landstuhl-Atzel

Mit einem beeindruckenden Konzert ist der Gospelchor Hütschenhausen „Spirit’n Voices“ zum vierten Mal in der Pauluskirche Landstuhl-Atzel aufgetreten. Boris Bohr hieß Gäste und Chor für die protestantische Kirchengemeinde willkommen und wies darauf hin, dass der Chor nach der Indienststellung der Kirche vor 20 Jahren das erste Konzert in dem Gotteshaus veranstaltet habe.
Unter der motivierenden Leitung von Harald Frego entfalteten die Sängerinnen und Sänger eine beachtliche Klangfülle. Mit Liedern wie „Herr regiere in mir“, „Lass Gott Gott sein“ oder „Unser Gott“ stellten die Musiker das Lob Gottes in den Mittelpunkt ihrer Liedbeiträge mit Inhalten aus dem Alten und Neuen Testament.
Die Vokalsolistinnen Sinah Ludes, Anna-Lena Schömer und Beate Bosle erreichten im Wechselspiel mit dem Chor dynamisch kraftvollen Gospel, der sich im Laufe des Abends mit ruhigen, innigen Stücken zu einem ausgewogenen Spektrum klassischer und moderner Interpretationen fügte. Harald Frego und Laura Rodionov untermalten den Gesang jederzeit souverän am Keyboard.
Zudem bereicherten Andrea Frego, Querflöte, und Bernd Vollmar, Bass, die neunzigminütige Veranstaltung.
Mit dem bekannten Gospelsong „Oh Happy Day“ der Edwin Hawkins Singers aus dem Jahr 1969, der es bis in internationale Hitparaden schaffte und die Gospelmusik einem größeren Publikum erschloss, endete der Abend mit fröhlicher Beschwingtheit.
bor.

Autor:

Boris Bohr aus Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Photovoltaikanlage Ramstein-Miesenbach: Mit der Anschaffung von PV-Modulen auf dem Dach lassen sich Stromkosten stark reduzieren. So kann man sich durch Solarstrom unabhängig vom Strommarkt machen. | Foto: Daniel Neumüller
7 Bilder

Photovoltaik: Nachhaltig Strom sparen durch Solaranlage und Speicher

Photovoltaikanlage Ramstein-Miesenbach. Steigende Energiepreise und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit: Erneuerbare Energie gewinnt immer mehr an Bedeutung. Eine Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach bietet Hausbesitzern die Möglichkeit, selbst Strom zu erzeugen. So lassen sich bis zu 80 Prozent der Stromkosten senken und man leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Wer einen zuverlässigen Partner für Solarstrom im Raum Ramstein-Miesenbach sucht, findet mit dem Team von...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ