Christian Meinlschmidt zum Vorsitzenden gewählt
CDU-Ortsverband Kindsbach mit neuer Vorstandschaft

Kindsbach. In der jüngsten, ordentlichen Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Kindsbach konnte Vorsitzender Lothar Lüer zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht ging er auf die Höhepunkte der beiden letzten Jahre ein.
Dabei streifte er aus politischer Sicht die Bundestags- und die Landratswahl. Aus der Sicht des Gemeinderates berichtete er über die Beschlussfassungen im Zusammenhang mit der Neuschaffung eines Dorfmittelpunktes durch den Umbau des ehemaligen Pfarrheimes und den Bau des daneben liegenden Platzes als Ersatz für den Grandcamps-Maisy-Platz, auf dem künftig eine Seniorenresidenz entstehen soll. Auch ging er auf das gelungene Sommerfest ein, das einen großen Zulauf hatte.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen kandidierte Lüer nicht mehr. Nach 20 Jahren als Vorsitzender wollte er dieses Amt in jüngere Hände legen. Unter der Sitzungsleitung des Gemeindeverbandsvorsitzenden Patrick Berberich brachten die Neuwahlen folgende Ergebnisse:
Zum Vorsitzenden wurde Christian Meinlschmidt, und zu gleichberechtigen stellvertretenden Vorsitzenden wurden Maria Ottenbreit-Burkhard und Frank Niermann gewählt. Das Amt der Schatzmeisterin übt wieder Karin Held aus, während Lothar Lüer das Amt des Schriftführers übernahm.
Zu Beisitzern wählte die Versammlung Sylvia Weber, Maria Lüer, Hubert Rosenkranz, Elisabeth Epp, Michael Lüer, Matthias Donauer, Marianne Bader, Ursula Barsnick. Das Amt des Mitgliederbeauftragten übernahm Frank Niermann, während Silke Wallé und Georg Neugebauer zu Kassenprüfern gewählt wurden.
Eine große Einigkeit zeigte sich bei den Wahlen. Alle Wahlgänge wurden mit einstimmigen Ergebnissen erzielt. Nach einem kurzen Ausblick auf die künftig politische Arbeit im Gemeinderat schloss der neue Vorsitzende Christian Meinlschmidt eine harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung. ps

Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ