Kinder und ihre Familien feiern St. Martin
„Ich geh mit meiner Laterne“

St. Martin hoch zu Ross begleitete den Umzug  Foto: Rickart

Landstuhl. Am 10. November fand der St. Martinsumzug der Grundschule in der Au sowie des Kindergartens Janusz Korczak statt, der von den Freunden und Förderern der Grundschule in der Au mitorganisiert wurde. Circa 500 Personen, darunter 110 Schüler und 40 Kindergartenkinder, waren gekommen, um St. Martin zu feiern.
Unter Führung von St. Martin hoch zu Ross ging es von der Au die Römerstraße entlang und von dort über die Schützenstraße und Franz-von-Sickingenstraße wieder zurück zur Au, wo der Umzug dann mit Glühwein, Kinderpunsch, Martinsbrezeln, Waffeln, Gulaschsuppe, Bratwurst und natürlich einem ordentlichen Martinsfeuer empfangen wurde.
Der Dank geht an die Feuerwehr Landstuhl, die für die Sicherheit während des Martinfeuers gesorgt hat, an die Polizei Landstuhl, welche zusammen mit der Feuerwehr die Strecke gesichert hat, an das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Landstuhl, welches unbürokratisch dabei geholfen hat, dass die notwendigen Genehmigungen vorliegen, an das Hotel Christine für die Spende der Gulaschsuppe, an Stephanie Sophsky, die den Reiter besorgt hat, an Ina Hoppenheit, welche noch am 9. November eigens den Gesundheitspass gemacht und außerdem den Sanitätsdienst übernommen hat sowie an die zahlreichen weiteren Helfer, welche für einen zügigen Auf- und vor allem Abbau gesorgt haben.
Sie alle haben dafür gesorgt, dass die Kinder einen schönen Abend verbracht haben, der ihnen hoffentlich in guter Erinnerung bleiben wird. sr

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gastiert in der Fruchthalle: das international renommierte Minguet Quartett | Foto: IIrene Zandel/gratis
5 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Highlights und Genuss im April 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Ganz im Zeichen des Frühlings und von Ostern stehen die Veranstaltungen, zu denen das städtische Kulturreferat im April in die Fruchthalle und in das Stadtmuseum einlädt. Außerdem geht im April die nächste Ausgabe des Kulturmagazins "LUTRA" an den Start, das dieses Mal die Schwerpunkte "Kultur und Sport" hat.  Soirée im Stadtmuseum: "Aufforderung zum Tanz" Eine "Aufforderung zum Tanz" bildet die musikalisch-literarischen Soirée am Freitag, 4. April 2025, um...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ