LLGler erfolgreich
Kries gewinn Eisenberger Stadtlauf

Landstuhl. Den Auftakt zum diesjährigen Laufladen-Cup Westpfalz machte in diesem Jahr der Stadtlauf in Eisenberg über die Distanz von neun Kilometer. Selbstverständlich waren bei diesem Lauf wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler der LLG Landstuhl vertreten.
Schnellster Läufer auf der Strecke und damit Gesamtsieger in der sehr guten Zeit von 33:15 Minuten war Maximilian Kries. Auch Katja Bambach konnte in 39:09 Minuten ihre Altersklasse für sich entscheiden. Nach etwas mehr als 40 Minuten konnte auch der LLG Marathoni Hans-Joachim Berberich die Ziellinie überlaufen. Christian Wolf blieb als 24. Der M40 knapp über der 45 Minuten-Marke. Leon Stahl, der in der MJU 18 antrat, durfte sich über Platz zwei der Altersklasse freuen, ebenso wie Julia Lang, die 47:24 Minuten für die neun Kilometer benötigte. Zwischen den beiden Nachwuchsläufern der LLG erreichte Martina Leubner das Ziel. Sie erlief sich Platz fünf der W50. Mit einer sehr guten Zeit von 53:15 Minuten machte Tiberius Doesken als jüngster der Landstuhler Nachwuchsläufer auf sich aufmerksam. Mit Platz vier in der Altersklassenwertung der unter 18-jährigen verpasste er denkbar knapp das Podium.
Über die vier Kilometer lange Strecke war Anna-Lena Ulrich erfolgreich. Nach 22:36 Minuten stand fest, dass Sie auf Platz drei der WJU 18 gelaufen war. Finja Ulrich war auf den 800 Metern der Schülerinnen unterwegs. Sie beendete den Lauf nach 3:53 Minuten auf Platz acht ihrer Altersklasse. aba

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Photovoltaikanlage Ramstein-Miesenbach: Mit der Anschaffung von PV-Modulen auf dem Dach lassen sich Stromkosten stark reduzieren. So kann man sich durch Solarstrom unabhängig vom Strommarkt machen. | Foto: Daniel Neumüller
7 Bilder

Photovoltaik: Nachhaltig Strom sparen durch Solaranlage und Speicher

Photovoltaikanlage Ramstein-Miesenbach. Steigende Energiepreise und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit: Erneuerbare Energie gewinnt immer mehr an Bedeutung. Eine Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach bietet Hausbesitzern die Möglichkeit, selbst Strom zu erzeugen. So lassen sich bis zu 80 Prozent der Stromkosten senken und man leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Wer einen zuverlässigen Partner für Solarstrom im Raum Ramstein-Miesenbach sucht, findet mit dem Team von...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ