Neues aus der Gemeinde Mutterstadt
Erfahrene Mitarbeiterin des Bürgerbüros verabschiedet

Foto: Gemeinde Mutterstadt

Wenige Tage vor ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum wurde Frau Patricia Soudah-Peter in die Freizeitphase der Altersteilzeit verabschiedet. Im Juli 2025 wird sie dann in den Ruhestand treten. Bürgermeister Hans-Dieter Schneider sprach der Beschäftigten Dank und Anerkennung für die der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste aus und überreichte eine entsprechende Urkunde nebst Präsent.

Nach der Schulzeit in Ludwigshafen, Ausbildung zur Arzthelferin, Berufsjahren und Familienzeit war Frau Soudah-Peter ab 1998 zunächst beim Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Maxdorf beschäftigt. Am 01. Januar 2009 wechselte sie zum Bürgerbüro nach Mutterstadt. Zu Ihren Aufgaben gehörten An-, Ab- und Ummeldungen des Wohnsitzes, Ausweis-, Pass- und Führerscheinangelegenheiten, Führungszeugnisse und vieles mehr. Ihre langjährige Erfahrung machte sie auch zur Ansprechpartnerin für komplizierte und seltene Aufgaben des Bürgerbüros.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gab es auch von einigen Anekdoten des Berufsalltags zu berichten. Doch das meiste Interesse galt den Urlaubsplänen von Frau Soudah-Peter, die zwei Tage nach ihrer Verabschiedung zu einer mehrmonatigen Wohnmobil-Tour durch Europa aufgebrochen ist.

Den guten Wünschen und Dankesworten schlossen sich Beigeordnete, Büroleiter, Fachbereichsleiter, Kolleginnen und Kollegen, Personalrat und Gleichstellungsbeauftragte gerne an.

Text: Gunther Holzwarth

Autor:

Michael Hemberger aus Mutterstadt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Die Baufinanzierungsberater der Sparkasse Rhein Neckar Nord beraten kompetent bei der Suche nach der perfekten Immobilie und haben alle Zusatzqualifikationen, die sie in Sachen Finanzierung energetischer Sanierungen zu Experten machen | Foto: Puwasit Inyavileart/stock.adobe.com
5 Bilder

Baufinanzierung Sparkasse: Warum eine Modernisierung jetzt Sinn macht

Baufinanzierung Sparkasse. Auf der Suche nach der Traumimmobilie? Die Sparkasse Rhein Neckar Nord ist hierfür der richtige Ansprechpartner. Schritt für Schritt begleiten die Baufinanzierungsexperten der Sparkasse ihre Kunden auf dem Weg zum Eigenheim. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Baukredit benötigt wird oder ein Darlehen für den Kauf einer Immobilie. Egal, ob Haus, Wohnung oder Grundstück - die Experten beraten ausführlich zu passenden Finanzierungsmöglichkeiten. Baufinanzierung...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ