„Gala-Dinner" für Musik-Gourmets
Musikvereinigung bot große Klasse und hohes Niveau beim Osterkonzert

10Bilder


Oberhausen.
Zum vierfachen Jubiläum servierte die Musikvereinigung Oberhausen ihren Gästen ein köstliches musikalisches „Gala-Dinner“: Das Orchester ist 130 Jahre alt, veranstaltet seit knapp 40 Jahren seine Osterkonzerte, die Dirigentin achtet seit zehn Jahren auf den richtigen Ton, feierte kürzlich mit dem Verein ihren runden 50. Geburtstag, gab Vorsitzender Rainer Mühlinghaus preis.
Voll auf ihre Kosten kamen die vielen Musik-Gourmets, die das „Feinste vom Feinen“ bevorzugten. Zu Recht erhielt das 11-Gang-Menü höchste Bewertungen wie unvergleichlich, delikat, köstlich, lecker, geradezu himmlisch zubereitet. Zum Dessert gab's noch zwei exquisite Sahnehäubchen. 55 musizierende „Meisterköche“ und 20 talentierte „Jungköche“ verwöhnten die zahlreichen Gäste mit ihren Künsten.
Gar manchem Besucher blieben die Töne - wohl den ganzen Abend über - haften: der Beweis dafür, dass das Osterkonzert des Musikvereins an Vielfalt und Abwechslung, an Klasse und Niveau kaum zu toppen sein wird. Wenn die Zuhörer stehend Ovationen spenden, dann zeigt dies am deutlichsten die Begeisterung und die Anerkennung einer überzeugenden Gesamtleistung.
Dirigentin Sabine Knebel traf mit den einzelnen Darbietungen ganz den Geschmack der Zuhörer und machte aus dem Konzert eine Krönungsmesse. Zutiefst beeindruckten die mitunter geradezu fulminante Rhythmik und die ansteckende Motivation der Akteure im Durchschnittsalter von gerade 35 Jahren. Stolz kann der Verein auf einige neue Gesichter in der Oberhäuser Kapelle sein.
Ab dem Osterkonzert kann sich der Frühling so richtig entfalten, heißt es in Oberhausen: Bestens auf das Osterfest einstimmen ließen sich die gut 300 einheimischen und auswärtigen Besucher. Ein überaus glücklicher Vereinsvorsitzender wusste auch, worin der Erfolg lag. Unter dem Applaus des Publikums machte Mühlinghaus der Dirigentin Sabine Knebel ein „Superkompliment“. In den zurückliegenden Jahren habe sie das Blasorchester zu immer neuen Höchstleistungen geführt.
Zum Gesamterfolg trugen auch das topfitte Jugendorchester mit Sabrina Mayer, die erstaunlich vielen Instrumentalsolisten der Musikvereinigung und Heike Bogin als Moderatorin bei. Für neue Ideen ist die Musikvereinigung immer zu haben. Diesmal entschieden sich Dirigentin und Vereinsführung für die Konzertüberschrift „The Golden Year“ – zur Erinnerung an den unvergessenen Sommer 2018 mit der ersten Konzertreise nach Kärnten. Zu den Topbeiträgen gehören etwa „The Golden Year“, „Around the Word in 80 Days“, „Jackson 5 Medley“, „Flashing Winds“ und „Adventure“. Beim Schlussmarsch zeigten die Spieler, dass sie auch noch gut singen können.

Autor:

Werner Schmidhuber aus Waghäusel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ