Heimpremiere der Rhein-Neckar Löwen II am Samstag
Der Vizemeister kommt nach Östringen

Foto: RNL

Lange mussten die Anhänger des Drittligateams warten, doch nun steht die Heimpremiere in der neuen Saison vor der Tür: Die Rhein-Neckar Löwen II empfangen am Samstag (20 Uhr) in der Stadthalle mit dem TSB Heilbronn-Horkheim gleich einen herausfordernden Gegner. Auch der Vizemeister ist erfolgreich in die neue Runde gestartet, gegen Oppenweiler/Backnang gab es einen 29:25-Heimsieg zu bejubeln.

Matchwinner war Sven Grathwohl, der quasi das eigene Gehäuse „zunagelte“. Deshalb werden die Junglöwen am Samstag genau zielen müssen, damit möglichst viele Tore für das Heimteam auf der Anzeigetafel stehen werden. „Die haben richtig gut in der Abwehr gespielt“, erklärt Michel Abt nach der Videoanalyse. Der Junglöwen-Coach weiß zudem, dass „die erfahrenen Spieler auch hart zupacken können“. Deshalb soll das junge Team des Trainerduos Abt/Bechtold keinesfalls zurückstecken.

Allerdings steht es in personeller Sicht nicht zum Besten. Rico Keller und Lars Röller fallen wie beim Saisonauftakt aus. Beim Startsieg in Zweibrücken fehlte auch Pascal Kirchenbauer. Die Chancen, dass er am Samstag auf der Platte stehen kann, sind äußerst gering. Insofern sind einmal mehr die A-Jugendlichen gefordert, die auch schon am letzten Freitag bestens in die Bresche gesprungen waren.

Punkte für den Klassenverbleib

Denn jeder Erfolg zahlt auf das Saisonziel ein. „Wir müssen schauen, dass wir die Punkte für den Klassenverbleib holen – je früher, desto besser, lieber im Januar als im April“, betont Michel Abt und relativiert damit klar etwaige utopische Einschätzungen: „Wir waren letztes Jahr Dritter, aber ich weiß auch, welche starke Mannschaften in der Dritten Liga spielen. Unser Team ist neu zusammengesetzt und nochmals jünger geworden. Es wäre vermessen, wenn wir ein anderes Ziel als den Ligaverbleib verfolgen würden.“

Damit die Junglöwen erfolgreich sind, braucht es die bestmögliche Unterstützung von den Rängen. Hier ist der komplette Verein gefordert – und dafür bieten die Junglöwen vergünstigte Dauerkarten an: Alle Mitglieder der Stammvereine TSG Kronau und TSV BADEN Östringen sowie die Eltern der Jugendspielerinnen und Jugendspieler erhalten die Saisonkarte zum Spitzenpreis von nur 50 Euro. Für Mitglieder über 65 Jahre sowie für Spielerinnen und Spieler der Löwen ist die Dauerkarte sogar kostenfrei.

Autor:

Kai Henninger aus Kronau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ