Finale um die deutsche Motoball-Meisterschaft
Mit Leidenschaft, Herzblut und Teamgeist

Am Samstag, 22. Oktober, steht das Finale im Erwin-Schöffel-Stadion in Rheinstetten-Mörsch an. | Foto: RayKun
4Bilder
  • Am Samstag, 22. Oktober, steht das Finale im Erwin-Schöffel-Stadion in Rheinstetten-Mörsch an.
  • Foto: RayKun
  • hochgeladen von Jo Wagner

Region. Wenn am Samstag um 19 Uhr der Anpfiff für das Finale um die deutsche Motoball-Meisterschaft ertönt, dann stehen beim MSC Puma Kuppenheim und beim MSC Taifun Mörsch auch die beiden Spielführer im Fokus. Programm gibt's an diesem Tag übrigens schon ab 16 Uhr, unter anderem mit dem Finale der Deutsche Motoballjugendmeisterschaft.

Am Samstag, 22. Oktober, steht ab 19 Uhr dann das Finale im Erwin-Schöffel-Stadion in Rheinstetten-Mörsch an: Max Schmitt aus Kuppenheim und Justin Tichatschek aus Mörsch wollen mit ihren Mannschaften die Motoball-Krone holen. Das Besondere an der Situation: Ein Endspiel haben beide Kapitäne mit ihren Mannschaftskollegen in diesem Jahr schon gegeneinander bestritten, dabei setzte sich im "ADAC Motoball-Pokal" der MSC Taifun Mörsch mit 7 zu 3 durch. Am Samstag werden die Karten aber neu gemischt. Thomas Meiler hat sich für das "Wochenblatt" mit beiden Spielern über das anstehende Finale unterhalten.

Justin Tichatschek, was macht den MSC Puma Kuppenheim so stark?
Tichatschek: Sie haben mit Jannis und Max Schmitt zwei Spieler, die offensiv und defensiv sehr komplett sind und auf einem sehr hohen Level agieren. Dazu arbeitet die Mannschaft gut füreinander und macht es dem Gegner sehr schwer, einen Weg vor das Tor zu finden.

Und Max Schmitt, was sind die Stärken des MSC Taifun?
Schmitt: Sie stehen vor allem in der Abwehr nicht schlecht. Außerdem haben sie im Finale sicherlich einen Heimvorteil.

Warum wird gerade der MSC Taifun Mörsch am Samstag deutscher Meister Justin?
Tichatschek:Weil wir gemeinsam als Team alles erreichen können. Wir haben über das vergangene Jahr uns stets weiterentwickelt, haben als Team zusammengefunden und haben individuell einen starken tiefen Kader zusammen. Wir haben gelernt, als Mannschaft zusammenzuwachsen und haben ein starkes Gefüge - all das macht uns auf und neben dem Platz aus.

Und Max, warum wird der MSC Puma aus deiner Sicht trotzdem Meister?
Schmitt: Wir sind eine Mannschaft mit Herzblut und wir spielen mit Leidenschaft Motoball. In der Abwehr stehen wir wie eine Mauer, im Angriff sind wir meiner Meinung durchweg stark und weil wir einfach ein „geiler Haufen“ sind, mit maximalem Teamgeist und Zusammenhalt.

Jetzt Geld sparen!

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta: In der Aktionshalle der Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe befindet sich die Hauptbühne | Foto: Jürgen Rösner
4 Bilder

offerta live erleben vom 26.10. bis 3.11.2024: Inspirieren und entdecken

offerta: Verteilt auf vier Hallen, plus Außenbereich, trifft bei der offerta 2024 vom 26. Oktober bis 3. November 2024 Neues, auf Traditionelles, auf Inspirierendes. Die vier Themenbereiche – Freizeit, Bauen, Lifestyle und die Markthalle – bieten eine große Produktvielfalt zu relevanten Themen wie der Regionalität und der Nachhaltigkeit. Ausstellende haben die Möglichkeit, sich selbst, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen zu präsentieren. Besuchende haben die Möglichkeit, zu testen, zu...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.