Angebote werden auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart präsentiert
Ausflugsziele im nördlichen Schwarzwald
Die Tourismusmesse CMT gleich zu Beginn des Jahres in Stuttgart ist ein fester Bestandteil im Kalender der Touristiker der Region. Vom 12. bis 20. Januar 2019 werden auf dem Stuttgarter Messegelände wieder mehr als 220.000 urlaubsbegeisterte Besucher aus ganz Süddeutschland erwartet, wenn sich alles rund um das Thema Urlaub und Reisen dreht.
Die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald wird wie in den vergangenen Jahren auch diese besucherstarke Plattform nutzen um Werbung für die touristischen Angebote und Attraktionen der Region zu machen. Gemeinsam mit den Partnern der Karlsruhe Tourismus GmbH und des Wirtschaft- und Stadtmarketing Pforzheim wird auf einem rund 100 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand im Rahmen der Schwarzwaldpräsentation in Halle 6 der Nördliche Schwarzwald präsentiert. Unter dem Motto „Im Schwarzwald ganz oben“ stellen die Partner ihre jeweiligen touristischen Schwerpunkte und die touristischen Highlights und Erlebnisangebote vor.
Druckfrisch werden die Tourismuswerber auf der CMT das aktuelle Erlebnismagazin und die neugestalteten Gastgeberverzeichnisse vorstellen. Im 60-seitigen Erlebnismagazin werden die touristischen Angebote der Region nicht nur aufgelistet, sondern in Interviews und Geschichten erzählt. Schwerpunkte bilden die Themen Trekking, E-Biking sowie kleine Genussmanufakturen. Zu den Wanderhighlights zählen mittlerweile fünf zertifizierte Wanderwege, deren Besonderheit auf schmalen Wegen und Pfaden liegt. Neu ist der 7-Berge-Weg der in einzelnen Touren, oder als Gesamttour mit knappen 16 Kilometern zu erwandern ist.
Im neuen Gastgeberverzeichnis sind erstmals alle Orte der Region übersichtlich für die Gäste zusammengefasst und in zwei verschiedene Ausgaben nach Hotels, Pensionen, Gaststätten und Ferienwohnungen, Gästezimmer, Campingplätze aufgeteilt.
Neben den neuen Broschüren zur Tourismusregion Nördlicher Schwarzwald wird sich die Region auch mit zahlreichen Aktionen der Städte und Gemeinden sowie der touristischen Partner und Leistungsträger aus dem Nördlichen Schwarzwald präsentieren. Eine Besonderheit am Messestand wird in diesem Jahr ein Aktionsstand der Kaffee Manufaktur Bad Wildbad sein. Hier können die Besucher der Messe eine eigens kreierte Espressomischung à la Nördlicher Schwarzwald verkosten.
Infos: Unterstützt wird die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald an den verschiedenen Messetagen mit Präsentationen und Aktionen vom Baumwipfelpfad Schwarzwald, dem Teinachtal, der Stadt Nagold, der Stadt Bad Herrenalb, der Stadt Neubulach mit der Stollengemeinschaft Neubulach , dem Heidelbeerdorf Enzklösterle und der Stadt Bad Wildbad, der Stadt Calw, der Stadt Wildberg, dem Farenhof Schäfer mit den Blackforest Hotrods, dem Schwarzwaldhof Enzklösterle, dem Hotel Berlins KroneLamm und der WildLine Hängebrücke Bad Wildbad, www.mein-schwarzwald.de
Autor:Jo Wagner |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.