Angebote werden auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart präsentiert
Ausflugsziele im nördlichen Schwarzwald

Das druckfrische Erlebnismagazin 2019 und die neugestalteten Gastgeberverzeichnisse für den Nördlichen Schwarzwald sollen bei den Messebesuchern der CMT in Stuttgart Werbung für die Region machen. (v.l.n.r.) Jennifer Neubauer, René Skiba und Corinna David von der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald  | Foto: Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald
  • Das druckfrische Erlebnismagazin 2019 und die neugestalteten Gastgeberverzeichnisse für den Nördlichen Schwarzwald sollen bei den Messebesuchern der CMT in Stuttgart Werbung für die Region machen. (v.l.n.r.) Jennifer Neubauer, René Skiba und Corinna David von der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald
  • Foto: Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald
  • hochgeladen von Jo Wagner

Die Tourismusmesse CMT gleich zu Beginn des Jahres in Stuttgart ist ein fester Bestandteil im Kalender der Touristiker der Region. Vom 12. bis 20. Januar 2019 werden auf dem Stuttgarter Messegelände wieder mehr als 220.000 urlaubsbegeisterte Besucher aus ganz Süddeutschland erwartet, wenn sich alles rund um das Thema Urlaub und Reisen dreht.

Die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald wird wie in den vergangenen Jahren auch diese besucherstarke Plattform nutzen um Werbung für die touristischen Angebote und Attraktionen der Region zu machen. Gemeinsam mit den Partnern der Karlsruhe Tourismus GmbH und des Wirtschaft- und Stadtmarketing Pforzheim wird auf einem rund 100 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand im Rahmen der Schwarzwaldpräsentation in Halle 6 der Nördliche Schwarzwald präsentiert. Unter dem Motto „Im Schwarzwald ganz oben“ stellen die Partner ihre jeweiligen touristischen Schwerpunkte und die touristischen Highlights und Erlebnisangebote vor.

Druckfrisch werden die Tourismuswerber auf der CMT das aktuelle Erlebnismagazin und die neugestalteten Gastgeberverzeichnisse vorstellen. Im 60-seitigen Erlebnismagazin werden die touristischen Angebote der Region nicht nur aufgelistet, sondern in Interviews und Geschichten erzählt. Schwerpunkte bilden die Themen Trekking, E-Biking sowie kleine Genussmanufakturen. Zu den Wanderhighlights zählen mittlerweile fünf zertifizierte Wanderwege, deren Besonderheit auf schmalen Wegen und Pfaden liegt. Neu ist der 7-Berge-Weg der in einzelnen Touren, oder als Gesamttour mit knappen 16 Kilometern zu erwandern ist.

Im neuen Gastgeberverzeichnis sind erstmals alle Orte der Region übersichtlich für die Gäste zusammengefasst und in zwei verschiedene Ausgaben nach Hotels, Pensionen, Gaststätten und Ferienwohnungen, Gästezimmer, Campingplätze aufgeteilt.

Neben den neuen Broschüren zur Tourismusregion Nördlicher Schwarzwald wird sich die Region auch mit zahlreichen Aktionen der Städte und Gemeinden sowie der touristischen Partner und Leistungsträger aus dem Nördlichen Schwarzwald präsentieren. Eine Besonderheit am Messestand wird in diesem Jahr ein Aktionsstand der Kaffee Manufaktur Bad Wildbad sein. Hier können die Besucher der Messe eine eigens kreierte Espressomischung à la Nördlicher Schwarzwald verkosten.

Infos: Unterstützt wird die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald an den verschiedenen Messetagen mit Präsentationen und Aktionen vom Baumwipfelpfad Schwarzwald, dem Teinachtal, der Stadt Nagold, der Stadt Bad Herrenalb, der Stadt Neubulach mit der Stollengemeinschaft Neubulach , dem Heidelbeerdorf Enzklösterle und der Stadt Bad Wildbad, der Stadt Calw, der Stadt Wildberg, dem Farenhof Schäfer mit den Blackforest Hotrods, dem Schwarzwaldhof Enzklösterle, dem Hotel Berlins KroneLamm und der WildLine Hängebrücke Bad Wildbad, www.mein-schwarzwald.de

Ratgeber
Jahresrückblick 2024: Emotion pur bei den FCK-Fans, die das Pokalfinale in Berlin unvergesslich gemacht haben | Foto: Harald Brunn
5 Bilder

Jahresrückblick: So ereignisreich und turbulent war das Jahr 2024

Jahresrückblick. Wenn sich das laufende Jahr dem Ende nähert, dann blicken wir gerne zurück auf das, was war. Persönlich, politisch, regional, global: Was hat uns im Jahr 2024 Freude gemacht, bewegt, schockiert? Welche Fotos bleiben uns im Gedächtnis, welche Aktionen und Momente waren auch für die Menschen in der Region rund um die Pfalz, Mannheim und Karlsruhe in diesem Jahr prägend? Blicken Sie mit uns zurück auf die letzten Monate: Januar 2024: Rückblick Januar 2024: Bauernproteste, extremes...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.