Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Kirrlach
Einkauf in der autofreien City

Auto-Skooter, Karussell und viele Stände locken in den Vergnügungspark, die offenen Geschäfte freuen sich am Sonntag auf Besucher.  Foto: Klumpp
  • Auto-Skooter, Karussell und viele Stände locken in den Vergnügungspark, die offenen Geschäfte freuen sich am Sonntag auf Besucher. Foto: Klumpp
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Waghäusel. Kirrlach gilt mit seiner attraktiven Ortsmitte und dem gut bestückten Einzelhandel als regionales Einkaufszentrum. Vor allem für modebewusste Menschen.
Wie keine zweite Kommune im Bruhrain verfügt der Waghäuseler Stadtteil über eine Vielzahl von Boutiquen, die anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags am 7. April von 13 bis 18 Uhr geöffnet sein werden. Dazu zählen Braut-, Kinder-, Frauen- und Herrenmode. Aber auch Schmuck und Brillen sowie Bilderrahmen und Deko-Accesoires sind vertreten. Neben Sport- und Fitnessbekleidung kann auch Obst und Gemüse gekauft werden. Ebenso biologisch artgerechtes Rohfutter für Hunde und Katzen.
Auf dem Parkplatz gegenüber einem Eiscafe werden Elektro-Scooter und Fahrräder präsentiert. Das Technische Hilfswerk Waghäusel gibt Kindern die Möglichkeit zum Spielen und der Radsportclub Kirrlach lädt bei Kaffee und Kuchen zum Verweilen ein. Das Einkaufen in der autofreien Kirrlacher City wird am nächsten Sonntag zum besonderen Vergnügen und ist zugleich der Höhepunkt des traditionsreichen Kirrlacher Frühlingsfestes.
Deshalb befindet sich vom Samstag, 6. April, bis zum Dienstag, 9. April, auf dem Schlossplatz beim Katholischen Pfarrzentrum auch ein großer Vergnügungspark mit attraktiven Fahrgeschäften. Die Krönung des beliebten Bürgertreffens, zu dem erneut viele Besucher auch aus den umliegenden Gemeinden erwartet werden, sind am Sonntag-Nachmittag die geöffneten Türen in der Kirrlacher City. „Die Besucher dürfen ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis mit vielfältigen Angeboten und Aktionen erwarten“, ist sich Bernd Klein, Vorsitzender der ausrichtenden Vereinigung der Selbstständigen in Kirrlach sicher. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten der ortsansässigen Gastronomie lohnt sich der Besuch des Vergnügungsparks mit Auto-Skooter, Karussell und vielen Ständen.
Geöffnet sind diese Attraktionen am Samstag und Montag ab 14 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag ab 13 Uhr. Zum Abschluss am Dienstag wird ab 14 Uhr ein Familientag mit ermäßigten Fahrpreisen stattfinden. Ein Besuch lohnt sich an allen Tagen. klu

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook
Cornelia Bauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

79 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ