Beim Frohsinn Kirrlach
„Rudelsingen“ in der Mainacht

Die Musiker Alfredo Bonilla und Bernd Schmitteckert (v.l.) lockten im Globus immer mehr Sängerinnen und Sänger zum gemeinsamen „Rudelsingen“ der „Polyphonics“ an.
 | Foto: Klumpp
  • Die Musiker Alfredo Bonilla und Bernd Schmitteckert (v.l.) lockten im Globus immer mehr Sängerinnen und Sänger zum gemeinsamen „Rudelsingen“ der „Polyphonics“ an.
  • Foto: Klumpp
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Waghäusel. Der Frohsinn Kirrlach gehört zu den innovativen Gesangvereinen in der Region. Im Trend liegt derzeit das „Rudelsingen“, das bereits in mehr als hundert Städten und jetzt auch in Waghäusel angeboten wird.

Möglich wird das gemeinsame Singen beim „Tanz in den Mai“, den die „Polyphonics“ am Dienstag, 30.April, ab 20 Uhr im Kirrlacher Frohsinn-Heim in der Jurastraße veranstalten. Das jüngste Ensemble im Kreis der Frohsinn-Chorgattungen ist eine Gruppe von etwa 60 singfreudigen Frauen und Männern unterschiedlichen Alters und aus allen Stadtteilen.

Unter der Leitung von Bernd Schmitteckert bereiten die „Polyphonics“ mit ihrer modernen Rock- und Popmusik den Zuhörern immer wieder viel Freude. Diesen Spaß wollen die Sängerinnen und Sänger in der Mai-Nacht auch auf ihre Gäste übertragen und haben das „Rudelsingen“ zuletzt in der Shop-Zone des Globus-Warenhauses in Wiesental mit Erfolg erprobt.

Angelockt von Bernd Schmitteckert am E-Piano und dem Gitarristen Alfredo Bonilla kamen dort die singenden Männer und Frauen des Chors in kleinen Gruppen aus allen Winkeln des Kaufhauses zusammen und gaben ein kleines, mit viel Beifall belohntes Konzert.

Zu dieser Art des Gruppen-Karaoke sind in der Mainacht Menschen eingeladen, die gerne singen – vom Schlager bis zum Rocksong. „Dabei kommt es nicht auf die perfekte Intonation an, sondern auf die Freude am Singen. Wir freuen uns über jede und jeden, der das beim Tanz in den Mai ausprobieren möchte“, bestätigte Frohsinn-Vorsitzender Klaus Müller.

Für coole Beats und musikalische Unterhaltung sorgt DJ Joe. Neben dem Rudelsingen und fetziger Musik werden auch leckere Cocktails, Snacks und Fingerfood angeboten.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei den Kirrlacher Zweigstellen der Volksbank und Sparkasse, beim Backhaus und beim Kaufhaus Eberenz sowie beim Atelier Hairart & Design in Wiesental erhältlich. klu

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook
Cornelia Bauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

79 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ