Putins Agenten sitzen in Waghäusel:
Glosse: Vom Grottenolm zum Geheimdienst

2Bilder

Waghäusel/Moskau. Wladimir Putins Agentennest ist, man glaubt es kaum, das unscheinbare Waghäusel: Es ist der Hort eines international agierenden Agentennetzwerks des russischen Zaren-Nachfolgers. Im Vergleich zu Waghäusel führt der Berliner Agentenring, über den kürzlich der SPIEGEL berichtet hat, ein Schattendasein. Die Gefahr lauert in der nordbadischen Großen Kreisstadt. Es grenzt an ein Wunder, dass CNN und BBC, ARD und ZDF noch nicht aus dem Schlupfloch berichtet haben - und die Wortführerinnen noch nicht interviewt haben.
Bekannt ist inzwischen, dass es sich bei den Vornamen Andrea (Андреа) und Christina (Кристина) um russische Vornamen, in diesem Fall wohl um russische Decknamen handelt.

Hier in Waghäusel sollen sich, unbestätigten Angaben zufolge, rund 2.600 Agenten tummeln. Es ist die Zahl derer, sich durch Unterschriften für ein Bürgerbegehren in naiver Weise zu erkennen gegeben hat.
Entdeckt hat die Waghäuseler Unter- und Obergrundbewegung - man hält es nicht für möglich - der "Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland" (BUND) mit dem Untertitel: „Freude der Erde“, der sich ansonsten um Molche und Kröten kümmert.
Jetzt hat der BUND den Sichtradius erweitert: von heimischen Eidechsen-Habitate auf russische Geheimagenten-Schlupflöcher.
Als Plattform für seine spektakulären Enthüllungen diente ausgerechnet das renommierte Mitteilungsblatt der Stadt Waghäusel, Ausgabe 9. Versteckt hinter den seriösen Nachrichten des seriösen Oldtimerclubs lüftet der BUND als Expertenkreis für Schwanzlurche ein Geheimnis:

Beeinflusst Russland unsere Abstimmung am 26.03.2023?

Das sei realer als vermutet, heißt es weiter. Wow. Es sei mittlerweile nicht nur Geheimdiensten bekannt, weiß der BUND Waghäusel, dass Russland „Trollfabriken“ in Betrieb hat. Die Trolle helfen destruktiven Kräften, von der eigentlichen Thematik abzulenken“, verkündet der BUND (nicht zu verwechseln mit BND – Bundesnachrichtendienst). Die örtlichen Tiefengeothermie-Gegner und Tiefengeothermie-Skeptiker seien die Helfershelfer Putins, sozusagen die ideologische Wagner-Truppe zwischen Oberhausen und Hambrücken.

Inzwischen räumen die Tiefengeothermie-Trolls unter der Hand ein, mehrmals in der Woche direkte Anweisungen aus dem Kreml zu bekommen: mit dem Ziel, die Tiefengeothermie-Fans ordentlich zu verwirren. Was auch von Erfolg gekrönt ist, wie deren wirren Agenten-Äußerungen zeigen.
Na also! Wer am 26. März beim Bürgerentscheid in Waghäusel mit Nein stimmt, spielt nur Moskau in die Hände.

Autor:

Werner Schmidhuber aus Waghäusel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ