Ganz individuell in vielfältiger Bewegung für das Haus der Familie in Bad Bergzabern
Sponsorenlauf ganz anders!

In diesem Jahr ist  laufen, wandern, schwimmen, radeln oder gar fliegen erlaubt.  | Foto: PS
4Bilder
  • In diesem Jahr ist laufen, wandern, schwimmen, radeln oder gar fliegen erlaubt.
  • Foto: PS
  • hochgeladen von Britta Bender

Bad Bergzabern. Viel zu bieten hat das Haus der Familie in Bad Bergzabern und das seit 11 Jahren. Mit Angeboten wie der „Mahlzeit“ - einem Mittagstisch für Menschen mit schmalem Geldbeutel und/oder leerer Wohnung - dem Möbellager, der Fahrradwerkstatt, dem Kinderchor, der Hausaufgabenbetreuung, der Beratung und Begleitung von Menschen mit Migrationshintergrund und so einigem mehr. Nicht nur in Bad Bergzabern sondern auch in der Umgebung stellt das Haus der Familie außerdem eine große Plattform für Menschen dar, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Dies wurde im vergangenen Jahr im Rahmen der „SWR Ehrensache“ mit dem Sonderpreis der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer gewürdigt.
Das Haus der Familie ist eine Einrichtung der Protestantischen Kirchengemeinde Bad Bergzabern. Grundsätzlich sind die Häuser der Familie Projekte des rheinland-pfälzischen Familienministeriums und werden nach der Gründung jeweils drei Jahre lang mit einer Anschubfinanzierung vom Land unterstützt. Danach müssen die Häuser selbst ihre Finanzierung organisieren.
Im vergangenen Jahr konnte der traditionelle Sponsorenlauf mit etwa 100 Läuferinnen und Läufer konnte stattfinden - 2020 ist „coronabedingt“ alles anders. So hat sich das Team darüber Gedanken gemacht, wie der Sponsorenlauf zugunsten der Arbeit im Haus der Familie in diesem Jahr aussehen könnte. Den Lauf ausfallen zu lassen, so waren sich alle einig, ist keine Option. Er ist ein wichtiger Pfeiler bei der Finanzierung und gewährleistet, dass man gerade im sozialen Bereich weiterhin für die Menschen in Bad Bergzabern und der Region in gewohnt zuverlässiger Art und Weise da sein kann.
Bei der Planung stand aber auch „coronabedingt“ fest, kein Risiko eingehen zu wollen, deshalb gibt es in diesem Jahr unter dem Motto „Laufend Gutes tun“ einen ganz individuellen Sponsorenlauf. Zwischen dem 10. August und dem 6. September können sich Jung und Alt, Männlein und Weiblein zugunsten der Arbeit im Haus der Familie bewegen, wie er oder sie möchte. Laufen, wandern, schwimmen, radeln, fliegen; der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es besteht sogar die Möglichkeit, mit der E- Rikscha durch Feld, Wiese oder Stadt zu radeln.
Wichtig ist, dass sich die Läuferinnen und Läufer vorher Sponsoren zusammensuchen, die entweder eine Pauschale spenden, oder Kilometergeld geben. Diese sollten in die Laufkarte eingetragen werden. Startnummern und Laufkarten gibt es ab dem 10. August im Haus der Familie.
Das Organisations-Team würde sich freuen, wenn die Teilnehmenden originelle Fotos oder auch Videos von ihrem persönlichen Sponsorenlauf schicken würden. Hierzu und um weitere Informationen anzufragen, wurde folgende Mail-Adresse eingerichtet: sponsorenlauf2020@gmx.de
Wenn eine entsprechende Einverständniserklärung vorliegt, können die Fotos und Videos natürlich auch veröffentlicht werden. Der originellste Beitrag wird natürlich ausgezeichnet. Wer die meisten Spenden erläuft, erwandert, erschwimmt - gewinnt ein „Dinner for 10“ im Haus der Familie.

In diesem Jahr ist  laufen, wandern, schwimmen, radeln oder gar fliegen erlaubt.  | Foto: PS
Auch eine Fahrt mir der E-Rikscha ist möglich. | Foto: PS
In diesem Jahr ist erlaubt, was Spaß macht.  | Foto: PS
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.  | Foto: PS
Autor:

Britta Bender aus Annweiler

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Infusionstherapien bieten Nährstoff-Cocktails für den Körper: Die Praxis Khana Care bietet eine Vielzahl an sogenannten Power Infusionen an. Im Bild ist die Infusion "Nad Energy" für mehr Balance und Regeneration zu sehen; sie kann sich positiv auf den Stoffwechsel auswirken. | Foto: Khana Care
4 Bilder

Infusionstherapie bei Khana Care Landau: Mit Vitaminen das Wohlbefinden verbessern

Infusionstherapie Landau. Die Infusionstherapie bietet eine effektive Möglichkeit, den Körper schnell und gezielt mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen zu versorgen. Durch die direkte Verabreichung über die Blutbahn gelangen die Substanzen ohne Umwege dorthin, wo sie am dringendsten benötigt werden. Ob zur Stärkung des Immunsystems, zur Unterstützung der Hautregeneration oder für mehr körperliche Fitness – individuell abgestimmte Infusions-Cocktails gleichen Nährstoffdefizite aus und fördern...

LokalesAnzeige
Minimal invasive Gesichtsbehandlungen bei Khana Care in Landau: Botox, Hyaluron, Hylase und Infusionstherapie aus kompetenter Hand mit sichtbarem Effekt  | Foto: Khana Care
10 Bilder

Praxis für Ästhetik Khana Care: Minimal invasive Behandlungen aus professioneller Hand

Landau. In der Schönheitspraxis Khana Care in Nussdorf geht es um natürliche Schönheit, Regeneration und Frische. Francesca Gordillo de Pflaum leitet die Praxis und legt großen Wert auf Vertrauen, Fachwissen und individuelle Beratung. Ihre Kundinnen und Kunden lädt die Ärztin an diesem Ort das Wohlfühlens dazu ein, sich zu entspannen und eine harmonische Verbindung von Schönheit und innerer Balance zu erleben.  Medizinisch fundierte Schönheitsbehandlungen verwöhnen nicht alleine die Haut,...

Online-Prospekte aus Bad Bergzabern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ