Nach Messerangriff auf 16-Jährigen: Täter stammt aus engem Umfeld
![Polizei Symbolfoto | Foto: Benshot/stock.adobe.com](https://media04.wochenblatt-reporter.de/article/2024/11/21/5/1285235_L.jpg?1732207872)
- Polizei Symbolfoto
- Foto: Benshot/stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Braunbach
Böhl-Iggelheim. Im Fall um den Messerangriff auf einen 16-Jährigen legen Polizei und Staatsanwaltschaft nun neue Ermittlungsergebnisse vor.
Der 16-Jährige war Ende August Opfer eines Messerangriffs geworden. Er war zu Fuß an der L528 in Böhl-Iggelheim unterwegs, als er nach eigenen Angaben von einem Unbekannten angegriffen wurde. Dies sei im Vorbeigehen geschehen. Anschließend sei der Täter mit zwei Begleitern zu Fuß Richtung Tankstelle geflohen.
Bei den Ermittlungen ergaben sich Zweifel an den Schilderungen des 16-jährige Opfers. Der 16-Jährige räumte nun in einer Vernehmung ein, die drei von ihm beschriebenen mutmaßlichen Angreifer nur erfunden zu haben. Es besteht nun ein Tatverdacht gegen eine Einzelperson aus dem persönlichen Umfeld des Opfers.
Es handelte sich nach Angaben der Polizei somit um eine Tat aus persönlicher Motivation mit einem engen Bezug zwischen der nun tatverdächtigen Person und dem Opfer.jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.