Viele Aktionen der teilnehmenden Geschäfte
Verkaufsoffener Sonntag

 foto: Gustai/Pixelgrün
  • foto: Gustai/Pixelgrün
  • hochgeladen von Jo Wagner

Durlach. Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach – parallel zu Karlsruhe – ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 5. Mai haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet, verwöhnen ihre Kunden mit interessanten Angeboten und zusätzlichen Aktionen.

Damit der sonntägliche Bummel durch Durlach zu einem Erlebnis wird, das über das Einkaufen hinausgeht, organisiert die „Wirtschaftsvereinigung Durlacherleben“ eine Reihe verschiedener Attraktionen.

Am deutlichsten fallen dabei die Autopräsentationen vor der Friedrich-Realschule, auf dem Marktplatz und auf dem Schlossplatz ins Auge. Mehrere Durlacher Autohäuser wie „Jüttner“ und „Schmider“ (Schlossplatz), Brenk (Friedrich-Realschule) sowie „Ungeheuer Automobile“ (Marktplatz) präsentieren die neuesten Modelle ihres Verkaufsprogramms.

Für interessierte Besucher wird vor der Karlsburg das „Sanitätshaus Behm“ mit einem Informationsstand zum Thema Rollatoren mit elektrischem Antrieb, Leichtgewicht-Rollatoren und einer „Natural-Feet Schuhe“ Sonderaktion anzutreffen sein.

„Deco & Dreams“ bietet Prosecco und Fingerfood. Die „Baumschule Stoll“ stellt vor dem Geschäft aus. Vor „dm“ sowie bei „Rokoko“ wird die Pfinztalstraße von „Blumen Mosch“ geschmückt werden und auch in und vor anderen Geschäften wird es florale Dekorationen geben. Blühende Pflanzen und Deko kommen bei „Zurell Samina – Betten und Matratzen“ – vom „Gartenfachbetrieb Bräuninger“ aus Remchingen.

Viele Aktionen
In der „Löwenapotheke“ kann an einem Balance-Spiel teilgenommen werden und bei „Rokoko“ gibt es Rabatte. Vor „dm“ wird von den Dornwaldhexen Durlach eine Tombola aufgebaut. Die „Buchhandlung Mächtlinger“ bietet eine Schnäppchen- sowie Filme(DVD)-Aktion. Das ortsansässige Unternehmen „Velorep“ präsentiert auf dem Marktplatz Räder der Firma „I:SY“. Frank Troffer gibt dazu Tipps für alle Typen von Fahrrädern. Ebenfalls auf dem Marktplatz die Motorkutsche Aaglander – Luxus der Langsamkeit – zum Einsteigen, Fotografieren und sogar zu Probefahrten ein. Am Saumarkt hat „Werk#Stoff – Stoffe und Kurzwaren aller Art“ – geöffnet.
Die „Parfümerie Stephan“ bietet Rabatt auf reguläre Ware sowie Parfums zu Schnäppchenpreisen. Die Dekoration kommt hier von „Blumen Rausch“. Auch bei „Quick-Schuh“ bekommen Kunden Rabatt auf das Sortiment. „Mode Nagel“ gewährt in allen drei Häusern Sonderpreise auf ausgewählte Artikel und stellt eine Prosecco-Bar auf. red

Infos: www.durlacherleben.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ