Das "FORUM | Bildungswerk" der katholischen Kirchengemeinde Bad Schönborn-Kronau lädt ein zu einem Abend zur Geschichte des Thermariums.
Der Vortrag:
Es begann mit einer Quellenbohrung. Die Geschichte des größten Thermal-Solebades im Südwesten Deutschlands nimmt Ende der 1960er Jahre in Mingolsheim ihren Lauf, und bereits 1975 konnte das „Thermarium“ eröffnet werden. Seit dem 14. Februar 1975 kann in dem Heilwasser aus 637 m Tiefe gebadet, entspannt und gekurt werden.
Markus Hoppe, der die Hälfte der Thermariums-Geschichte in leitender Position mitgestaltet hat, berichtet über die Anfänge und vor allem über die Entwicklung des wichtigsten Thermalstandortes in
Nordbaden. Erfahren Sie, wie aus einem hölzernen Bottich ein moderner Gesundheits- und Wellnesspark wurde und was die Therme heute noch für den Tourismussektor in Bad Schönborn bedeutet.
Der Referent:
Markus Hoppe ist seit 2000 Geschäftsführer des Thermarium Wellness- & Gesundheitsparks Bad Schönborn. Zuvor hatte er zehn Jahre in Bad Bergzabern die Entwicklung des dortigen Staatsbades begleitet, zuletzt als dessen Kurdirektor. Der Diplom-Sportwissenschaftler und Sporttherapeut ist zudem Qualitätsauditor im Gesundheitswesen und auch Berater in der Kur- und Bäderbranche. Seit 2018 ist er Dozent am Bodensee-Campus in Konstanz und seit 2019 Aufsichtsrat der Wellness-Stars Deutschland GmbH.
Eintritt frei.
Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter: "FORUM | Bildungswerk" der katholischen Kirchengemeinde Bad Schönborn-Kronau
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...
Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de. Events...
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.