Kultur für Kids: Das hässliche Entlein

Märchen-Klassiker frei nach Hans Christian Andersen mit dem Theater La Senty Menti aus Frankfurt – ab 3 Jahren

Auf einem Tanzteppich steht ein Ei. Als es endlich platzt, kommt ein Wesen heraus, nass und unbeholfen, voller Hoffnung und Neugier. Die Kleidung, die bereitliegt, ist zu klein, die Schuhe sind zu groß, der Boden zu glatt, das Wasser zu nass.

Mit Musik und fast ohne Worte inszeniert, folgt das Stück frei den Stationen von Hans Christian Andersens Märchen "Das hässliche Entlein" und findet Bilder und Übersetzungen für die anrührende Geschichte der kleinen Ente, die in Wahrheit ein Schwanenküken ist.

Kartenvorverkauf (€ 4,50/3): Ticket Regional oder vor Ort in der Tourist Info Saarbrücker Schloss – Restkarten an der Tageskasse im Schloss ab 14.00 Uhr.
Bei Rückfragen: Tourist Info – +49 (0)681 506-6006

Die Altersfreigabe für Kinder ist bindend.

Autor:

Katja Dröschel aus St. Wendel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ