2. Forster Street-Food-Festival
In kleinen Bissen um die Welt

Im Mai 2016 veranstaltete Jugend BeWegt Forst die erste Jugendversammlung der Gemeinde Forst. Die Forster Jugendliche waren dabei aufgerufen Ideen und Wünsche zu äußern für ein lebendiges und attraktives Gemeindeleben der jungen Generation. Eine Idee war, ein Street-Food-Festival in Forst.
Am 1. + 2. September 2018 findet bereits das zweite Street-Food-Festival des Jugend BeWegt Teams in der Forster Dorfmitte statt. „Wir haben nicht lange gefackelt, sondern haben uns gleich an die Arbeit gemacht“, so Christian Holzer, politischer Sprecher des Jugend BeWegt-Teams.
Beim zweiten Forster Street-Food-Festival soll nun die 2.000 Besuchermarke geknackt werden. „Das Wetter muss natürlich mitspielen“, ergänzt Marwin Mizioch Sprecher der Kinder. Die Besucher erwartet eine große Auswahl an regionalen und internationalen Gerichten. Mehr als 14 Stände werden sich in der Forster Dorfmitte platzieren. Julian Raupp: „Es werden unter anderem deutsche, indische, syrische, französische und amerikanische Speisen werden angeboten. Das Festival ist noch vielfältiger und größer als 2017!“ Nicht nur kommerzielle Standbetreiber werden beim Forster Street-Food-Festival hungrige Mägen füllen, sondern auch Forster Vereine sowie ähnlich wie im vergangenen Jahr auch Schutzsuchende aus der Gemeinschafts- und Anschlussunterbringung. Ein buntes Getränkeangebot ergänzt das Gesamtpaket. In der Forster Dorfmitte wird eine große Bühne aufgebaut werden. Bands, Solo-Künstler*innen und Vereine werden durchweg für gute Stimmung während des Festivals sorgen. Es treten u.a. auf, die Band Red-Eyes-Down, die Forster Sängerin Janina Laura Zindl und der Gesangsverein Frohsinn.
Das Jugend BeWegt-Team führt parallel zum Festival eine weitere Aktion durch. „Wir wünschen uns eine Gesellschaft, die zusammenhält und sich mit Respekt begegnet“, so das Jugend BeWegt-Team. So sollen während des Festivals Banner angebracht werden mit dem Schriftzug: „Gegen Hass und Hetze. Für Respekt und Toleranz.“

Ratgeber
Jahresrückblick 2024: Emotion pur bei den FCK-Fans, die das Pokalfinale in Berlin unvergesslich gemacht haben | Foto: Harald Brunn
5 Bilder

Jahresrückblick: So ereignisreich und turbulent war das Jahr 2024

Jahresrückblick. Wenn sich das laufende Jahr dem Ende nähert, dann blicken wir gerne zurück auf das, was war. Persönlich, politisch, regional, global: Was hat uns im Jahr 2024 Freude gemacht, bewegt, schockiert? Welche Fotos bleiben uns im Gedächtnis, welche Aktionen und Momente waren auch für die Menschen in der Region rund um die Pfalz, Mannheim und Karlsruhe in diesem Jahr prägend? Blicken Sie mit uns zurück auf die letzten Monate: Januar 2024: Rückblick Januar 2024: Bauernproteste, extremes...

Autor:

Christian Holzer aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.