Hundeerfahrenes Zuhause gesucht
Bruno, Emily und Freezi suchen neue Familien
Frankenthal. Unser Foto in dieser Woche zeigt die 1-jährige Bullterrier Mischlingshündin „Freezi Cupcake“.
Sie ist ebenso, wie ihre Geschwister Bruno und Emily über ein Veterinäramt zum Frankenthaler Tierschutzverein gekommen. „Freezi hat in der Zeit, in der sie bei uns ist schon viel vom Leben gelernt. Sie hat aber auch kleine Probleme im Alltag. Bei fremden Menschen hält sie sich erstmal zurück. Aber wenn man sie kennt, dann ist sie eine richtige lustige und aufgeschlossene Hündin, die auch sehr gerne mit dem Menschen kuschelt“, informiert Simone Jurijiw. Freezi möchte ein Zuhause in ländlicher Gegend, bei hundeerfahrenen Menschen, gerne mit Zweithund, aber ohne weitere Tiere. Kleine Kinder sind auch nicht geeignet.Katzen übernommen
Der Frankenthaler Tierschutzverein hat diese Woche gleich zehn Katzen aus einem Haushalt aufgenommen. „Hier lief die Katzenhaltung etwas aus dem Ruder“, berichtet Simone Jurijiw. „Ein befreundetes Tierheim hat die weiblichen Tiere aus diesem Haushalt aufgenommen. Unser „Buben“ werden im Laufe der Woche zunächst kastriert, wenn sie dieses Prozedere durchlaufen haben, was unabdingbar ist, dann stehen die hübschen Kater auch in der Vermittlung“.
Aktueller Tierbestand
Zurzeit betreut der Frankenthaler Tierschutzverein drei Hunde, 19 Katzen, 22 Kaninchen und neun Tauben.
Kontakt
Wer sich für eines der zu vermittelnden Tiere interessiert, kann sich mit der Tiernotaufnahmestation, Friedrich-Ebert-Straße 12, Mail info@frankenthaler-tierschutzverein.de, in Verbindung setzen.
Weitere Informationen gibt es auch unter www.frankenthaler-tierschutzverein.de. gib
Autor:Gisela Böhmer aus Frankenthal |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.