Menschen, die sich mit der Stadt identifizieren
Der Stadt ein Gesicht geben
Frankenthal. Resultierend aus seit April laufenden digitalen Workshops unter Einbezug unterschiedlichster Branchen und Interessengruppen haben der Frankenthaler City- und Stadtmarketing e. V. und das Stadtportal Frankenthal die crossmediale Marketingkampagne #ichbinfrankenthal auf den Weg gebracht.
Auf Plakaten, Bannern und Citylights im Stadtgebiet und online werden zunächst bis Ende August Gesichter und Geschichten zu sehen und zu lesen sein, die sich mit der Stadt identifizieren und diese unterstützen. Die Menschen beschreiben dabei, was an Frankenthal für sie persönlich besonder ist. Natürlich gibt es auch feste Größen wie das Strohhutfest, die ein Markenzeichen der Stadt sind.
„Das Beteiligungsprojekt entstand aus dem Wunsch heraus, gerade im Hinblick auf die jetzige Situation auf die Stärken, die Möglichkeiten und das Besondere Frankenthals aufmerksam zu machen“, so Günter Dreher, 2. Vorsitzender des Vereins. Dazu wurden Interviews mit Frankenthalern und solchen, die in irgendeiner Weise mit der Stadt verbunden sind, geführt. Prägnante Zitate sind anschließend in die öffentliche Visualisierung eingeflossen. Die gesamten Interviews können online nachgelesen werden unter www.stadtportal-frankenthal.de.
Jeder kann mitmachen
De Initiatoren machen darauf aufmerksam, dass das Projekt noch nicht abgeschlossen ist und jeder hier seine Geschichte hier erzählen kann. Wer hierzu weitere Informationen möchte, der kann sich unter www.citymarketing-ft.de sowie www.stadtportal-frankenthal.de informieren. gib/ps
Autor:Gisela Böhmer aus Frankenthal |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.