Viele Termine und Aktivitäten:
Frohsinn Neudorf weiterhin auf Erfolgskurs

Chor beim Wandelkonzert | Foto: Urheber: W. Schmidhuber


Graben-Neudorf.
Auf Erfolgskurs steuert das mit vier Chorgattungen vollbeladene Frohsinn-Schiff. Aber es fährt nicht auf der immer gleichen Route, angesteuert werden auch neue Ufer und neue Häfen. Die Führung am Steuer zeigt sich kreativ und ideenreich, um der ganze Frohsinnfamilie an Bord bleibende Erlebnisse zu vermitteln.
Rundum positive Bilanz zogen Vorsitzende Ingrid Müller und der musikalische Leiter Wolfgang Tropf in der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins. „Mit Zufriedenheit“ könnten die Verantwortlichen auf das abgelaufene Geschäftsjahr zurückblicken. 2022 sei ein „sehr arbeitsreicher und arbeitsintensiver“ Zeitraum für den, wie er sich nennt, „Verein für die ganze Familie“ gewesen.
Der Bericht der Vorsitzenden gab im Detail wieder, was in den vergangenen Monaten vom 115 Jahre alten Traditionsverein alle bewegt wurde. Dazu gehörten Events wie die Feierstunde der Gemeinde zum 50jährigen Bestehen, das erstmalige und überaus erfolgreiche Wandelkonzert oder auch die Feier zum Gemeindejubiläum in der Neuen Mitte unter Mitwirkung der Frohsinn-Chöre und die offene Generalprobe zum viel beachteten Benefizkonzert im Speyerer Dom, „Baden schaut über den Rhein“. Nach der Pandemie und ihren Einschränkungen konnte ein Topkonzert mit dem Titel „Show Must Go On“ mit elf neu einstudierten Liedern stattfinden.
Ein etwa problematisches Thema ist für den Frohsinn die anstehende Sanierung der Pestalozzi-Halle. Leider gibt es dadurch keine Planungssicherheit, was Termine anbelangt. Doch Chorleiter Wolfgang Tropf hat bereits verschiedene Konzepte in der Schublade, mit denen flexibel auf die Gegebenheiten reagiert werden kann. Fest steht, dass die Chöre nicht auf ihre jährlichen Konzerte verzichten möchten.
Für das Konzert am 25. November liegt das Motto „We Are Family“ auf, ganz im Sinne des Vereinsslogans. Mit diesem Konzert wird auch das 30jährige Jubiläum des Kinder- und Jugendchores gewürdigt. Der zweite Teil ist als adventliches Programm mit vielen bekannten und beliebten Liedern aus der Pop-Szene vorgesehen. Am 16. Dezember will der Frohsinn ein offenes Weihnachtsliedersingen für die ganze Bevölkerung veranstalten.
Wiebke Bernstein als Leiterin der „Kids“ und Matthias Tropf für den „Hardtchor“ erhielten ihre ehrenamtliche Tätigkeit Lob, Dank und Anerkennung in Form eines Präsents.
Bei den Neuwahlen gab es Veränderungen: Neuer zweiter Vorsitzender ist jetzt Dirk Langen, Schriftführerin wurde Karen Ichters. Ivonne Bachert und Stefan Ichters übernehmen die Pressearbeit des Vereins.

Autor:

Werner Schmidhuber aus Waghäusel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ