„Grünstadt Quilters“
1300 Euro an ASB-Aktion Wünschewagen
Grünstadt. Die Grünstadter Quiltfrauen konnten auch in diesem Jahr wieder Gutes bewirken. Inge Seib 1. Vorsitzende der „Grünstadt Quilters“ überreichte einen Scheck über 1300 Euro an Herrn Dittmann vom Wünschwagen-Team des Arbeiter-Samariter-Bundes (ABS). Der Wünschewagen begleitet und betreut schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung eines letzten Wunsches. In der Fußgängerzone während des Grumbeertages und während einer Ausstellung im Seniorenheim „Leininger Unterhof“ wurden fleißig Lose verkauft und der Hauptgewinn war ein schöne Decke – ein sogenannter Quilt. Dieser entstand während der gemeinsamen Gruppentreffen. Die glückliche Gewinnerin ist Inge Ruth aus Grünstadt. Sie selbst ist auch fasziniert von Patchworkarbeiten und besucht seit einigen Jahren die Ausstellung und kaufte Lose.
Die „Grünstadt Quilters“ freuen sich auf die gute Resonanz aus der Bevölkerung und danken allen die Lose für die gute Sache kauften. Wer bei den Treffen der Gruppe mitmachen möchte ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Die Teilnehmer treffen sich immer am 1. Mittwoch eines jeden Monats im Martinssaal neben der Prot. Kirche in Grünstadt.
Weitere Informationen erhalten Interessierte von Inge Seib, 1. Vorsitzende der „Grünstadt Quilters“, Telefon 06302-6074600. ps
Autor:Anne Sahler aus Bad Dürkheim | |
Webseite von Anne Sahler | |
Anne Sahler auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.