Neuauflage der Imagebroschüre für Neuleiningen
Alles nur geträumt?
Neuleiningen. Der Tourismusverein „Leiningerland – Das Tor zur Pfalz“ hat gerade eine überregionale Werbekampagne gestartet mit dem Tenor: „Urlaub zu Hause in der Pfalz im Leiningerland“. Da kommt die Veröffentlichung der zweiten Auflage der Imagebroschüre des Burg- und Weindorfes Neuleiningen gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Nach der Frage „Alles nur geträumt?“ auf dem Titel kommt die Antwort nach dem Betrachten und Lesen der Broschüre auf der Rückseite: „Das war alles nicht geträumt!“. Denn wer durch das Tor der mittelalterlichen Stadtbefestigung tritt, vergisst für Stunden oder Tage die Gegenwart. Genau dieses Gefühl soll dem Betrachter der Broschüre vermittelt werden. Die neue Broschüre hat die Gemeinde Neuleiningen mit dem Heimat- und Kulturverein Neuleiningen und der AV Media Werbeagentur aus Grünstadt umgesetzt.
„Die Ausgabe von 2011 haben wir in neuem Design, mit vielen Bilder und Texten aktualisiert“, so Franz Adam, Bürgermeister von Neuleiningen. Barbara Knopp und Hildegund Rixner hat es Spaß gemacht zu recherchieren und die Texte zu überarbeiten. „Ja, wir haben versucht Aktuelles und Historisches in der neuen Broschüre lesens- und betrachtenswert umzusetzen. Wir denken, das ist uns ganz gut gelungen“, meint Barbara Knopp.
Die Broschüre wurde bei den Gastgebern und Weingütern in Neuleiningen, den Touristinfos im Leiningerland und weiteren Betrieben verteilt. Interessierte können die Broschüre auch von den Homepages der Gemeinde Neuleiningen, neuleiningen.de und des Tourismusvereins „Leiningerland – Das Tor zur Pfalz“, leiningerland.com als PDF heruntergeladen. ps
Autor:Franz-Walter Mappes aus Bad Dürkheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.