14. Hambrücker Lußhardtlauf am 18. August
Ein Lauferereignis für die ganze Familie

Am Samstag, 18. August, ist der Lußhardtlauf in Hambrücken. | Foto: Pixabay
  • Am Samstag, 18. August, ist der Lußhardtlauf in Hambrücken.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Wochenblatt Archiv

Hambrücken.  Am Sonntag, 18. August, startet der weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannte und beliebte Hambrücker Lußhardtlauf bereits zum vierzehnten Mal.
Auch in diesem Jahr werden wieder Läufe über die Halbmarathon-Distanz sowie über zehn und fünf Kilometer angeboten. Dabei ist der Zehn-Kilometer-Lauf zugleich der fünfte Wertungslauf zum ersten RegioCup Karlsruhe 2019. Für den ganz jungen Nachwuchs gibt es den 400 m Bambinilauf.
Die herrlichen Strecken des Lußhardtlaufes verlaufen überwiegend durch Felder, Wald und die Wagbachwiesen. Die intakte Natur um Hambrücken bietet den Läufern ein prägendes Erlebnis. Das Streckenprofil ist flach und führt über größtenteils befestigte Wege und Asphalt. Auf der Strecke ist jeder Kilometer markiert.

Durch großzügige Parkmöglichkeiten direkt neben der Lußhardthalle ergeben sich kurze Wege zur Anmeldung sowie den Umkleide- und Duschmöglichkeiten in der Schulturnhalle. Auch bietet sich hier wieder ausgiebig Gelegenheit zum Fachsimpeln und Verweilen bei einem ausgewählten Speisenangebot und einem reichhaltigen Kuchenbuffet.
An der Ziellinie begrüßt Moderator und Szenekenner Wolfgang Behr aus Rülzheim wieder die über den roten Teppich einlaufenden Läufer.  An der Strecke sorgen ein Dudelsackspieler sowie Franz und Hubert Böser mit Schlagzeug und Akkordeon für musikalische Unterhaltung und gute Stimmung.  Zur medizinischen Versorgung der Läufer/-innen stehen auf der Strecke und im Start-/ Zielbereich der DRK-Ortsverein und die Freiwillige Feuerwehr Hambrücken bereit.  ps

Info:
Startzeit: 9 Uhr 
Lauf: 21,1 km Sparkasse-Kraichgau-Lauf
Startgebühren: 10,00 Euro

Startzeit: 9 Uhr
Lauf: 10 km Linhardt-Lauf
Startgebühren: 7,00 Euro

Startzeit: 9.05 Uhr
Lauf: 5 km HUK-Coburg-Lauf
Startgebühren: 5,00 Euro

Diese Strecken sind nach den Richtlinien des DLV vermessen und bestenlistenfähig.
Zudem startet um 11.20 Uhr der 400 Meter Bambinilauf der Sparkasse Kraichgau. Hier erhält jedes Kind eine Medaille und ein kleines Präsent. Die Startgebühr beträgt 1,00 Euro.
Neben der empfohlenen Voranmeldung über das Internet besteht für Kurzentschlossene noch bis 30 Minuten vor Laufbeginn die Möglichkeit zur Anmeldung in der Schulturnhalle.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter: www.lusshardtlauf.de

Autor:

Wochenblatt Archiv aus Germersheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ