Auf dem Haßlocher Rathausplatz
Herbstfest auf dem Wochenmarkt am 12. Oktober

Der Haßlocher Wochenmarkt ist seit inzwischen 32 Jahren eine feste Konstante im Dorfleben. Was 1986 als einmalige Aktion aus Anlass des Verschwisterungsjubiläums mit Viroflay begann, ist heute nicht mehr wegzudenken. Da die damalige Aktion zahlreiche Besucher anlockte und entsprechend positiv aufgenommen wurde, entschloss man sich, daraus etwas Regelmäßiges zu machen. Kurz darauf wurde der Wochenmarkt geboren. Seit dem 11. April 1987 findet jeden Samstag ein Wochenmarkt statt.

Eine ähnlich feste Konstante ist auch das Herbstfest auf dem Wochenmarkt, das in diesem Jahr am Samstag, den 12. Oktober stattfinden wird. Die Besucherinnen und Besucher des Herbstfestes werden mit Neuem Wein und Zwiebelkuchen durch die Haßlocher Marinekameradschaft bewirtet. Zudem wird der Shanty Chor der Marinekameradschaft für die musikalische Umrahmung des Festes sorgen.

Das Angebot der Beschicker wird an dem Tag außerdem durch einen Stand der Kindertagesstätte St. Elisabeth ergänzt. Es gibt Kuchen, frisch gebackene Waffeln und Kaffee. Der Erlös aus dem Verkauf kommt zu 100 Prozent den Kindern des Kindergartens zu Gute. Darüber hinaus wird die Ökumenische Hospizhilfe an diesem Tag mit einem Informationsstand auf dem Wochenmarkt vertreten sein.

Viele Haßlocher nutzen den Wochenmarkt nicht nur für den Einkauf, sondern erleben diesen auch als Ort der Begegnung, wo man Bekannte trifft und sich in einem kurzen Plausch untereinander austauscht. „Das Herbstfest bietet mit seinem Ausschank und der musikalischen Umrahmung dafür natürlich den perfekten Rahmen“, so der Erste Beigeordnete Tobias Meyer. Gemeinsam mit Marktmeister Ernst Büttner lädt er alle Interessierten am kommenden Samstag zu einem kleinen Schlenker über den Wochenmarkt ein.

Autor:

Gemeindeverwaltung Haßloch aus Haßloch

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ