Große Familienachterbahn - Holiday Park Germany kündigt neuen Themenbereich „100% Wolf“ für 2025 an

Freddy Lupin zieht 2025 in den Holiday Park Germany ein. | Foto: Plopsa Gruppe
  • Freddy Lupin zieht 2025 in den Holiday Park Germany ein.
  • Foto: Plopsa Gruppe
  • hochgeladen von Eva Bender

Haßloch. Im Sommer 2025 eröffnet der Holiday Park Germany eine neue spektakuläre Familienachterbahn mit einem neuen Themenbereich, gestaltet nach der Erfolgsgeschichte „100% Wolf“.

Die Großattraktion ist Teil einer umfassenden Erweiterung des Parks. 2025 eröffnet ebenfalls eine neue Themenfahrt zu den Schlümpfen und der neue Blinky Bill Themenbereich wird mit einer weiteren Familienattraktion fertiggestellt.

Familienachterbahn geht über den See

Aufregende Fahrelemente auf und neben dem Holiday Park See garantieren Spaß für die ganze Familie. Ein sogenannter “Spike“, ein offenes Ende der Achterbahnschiene, und eine überraschende Rückwärtsfahrt sorgen für zusätzlichen Nervenkitzel bei Klein und Groß. „Mit dieser neuen Attraktion schließen wir die Lücke zwischen unserer Indoor-Kinderachterbahn und unseren Thrill Coastern“, betont Bernd Beitz, Direktor Deutschland des Holiday Park Betreibers Plopsa. Die 11 Millionen Euro schwere Investition zielt darauf ab, ein vielseitiges Erlebnis für Gäste jeden Alters zu bieten. „Die neue Achterbahn ist perfekt für die ganze Familie“, berichtet Bernd Beitz. Die Bahn mit einer Fahrstrecke von 760 m wurde vom deutschen Hersteller Gerstlauer individuell für den Holiday Park entwickelt und erweckt die Geschichte von „100% Wolf“ erstmals zum Leben. Auch Coen Nieuwenstein vom Achterbahnhersteller Gerstlauer freut sich über die Zusammenarbeit: „Gerstlauer ist sehr erfreut und dankbar, dass wir Teil des Projektteams sind, das diese Familien-Achterbahn und den wunderschönen neuen Bereich im Holiday Park realisiert.“

"100% Wolf" - Neue Helden für den Holiday Park Germany

Mit zwei Serienstaffeln bei TOGGO auf SUPER RTL und einem erfolgreichen Kinofilm hat 100% Wolf die Herzen von jung und alt weltweit erobert. Noch im Jahr 2024 kommt ein ganz neues Film-Erlebnis mit Freddy und seinen Freunden auf die große Kino-Leinwand. Das originelle Action-Abenteuer handelt vom mutigen Freddy, der bei Vollmond anstatt in einen gefährlichen Werwolf in einen süßen Pudel verwandelt wird. Die spannende Geschichte verbindet Mystery, Humor und aufregende Abenteuer mit einer wichtigen Botschaft: „Jeder hat das Zeug zum Helden!“

80 Millionen Euro Masterplan

Die Investitionen für 2025 sind Teil des neuen 80 Millionen Euro Masterplan des Holiday Park Germany. Noch in diesem Sommer eröffnen der „Greenville Bus“ und „Blinky’s Seifenkisten“. 2025 folgen dann die Schlümpfe mit einer fröhlichen Themenfahrt, die Fertigstellung des Blinky Bill Themenbereichs „Greenville Town“ mit einer weiteren Attraktion und die neue 100% Wolf Familienachterbahn. Ab 2026 zieht der Festivalgigant Tomorrowland mit einer spektakulären Großachterbahn und Themenbereich in den Holiday Park, der sich insbesondere an Erwachsene und Teenager richtet. 40 Millionen Euro werden in einen eigenständigen Wasserpark mit thematisierten Erlebnisbecken und Wasserrutschen investiert. bev/red


Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Masterplan: Holiday Park Germany investiert 80 Millionen Euro
Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Im pfälzischen Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler bei Neustadt an der Weinstraße gibt es einen sanften Generationenwechsel im Einklang mit Natur und Mensch | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/frei
3 Bilder

"Ökoweinbau ist eine Grundeinstellung - im wahrsten Sinne des Wortes"

Duttweiler. Seit 70 Jahren liegt das Bio-Weingut Mohr-Gutting im malerischen Duttweiler (Neustadt an der Weinstraße). Mit einem sanften Generationenwechsel geht das Familienunternehmen einen wichtigen Schritt in die Zukunft. Die langjährige Tradition des Weinguts wird dabei harmonisch mit innovativen Ideen verbunden. Sanfter Übergang im Einklang mit der Natur Franz Mohr gründete das Weingut 1954, seine Tochter Regina war nicht nur Pfälzische Weinprinzessin, sondern auch die erste...

LokalesAnzeige
Pilzwiderstandsfähige Rebsorten benötigen deutlich weniger Pflanzenschutzmittel und passen sich besser an die veränderten Klimabedingungen an. | Foto: Mohr-Gutting
5 Bilder

Pfälzer Weinbau im Klimawandel - Zukunftsweine

Umgang Weinbau Klimawandel. Laut Studien wird der Klimawandel im Vergleich zum deutschen Mittel in Rheinland-Pfalz besonders stark zu spüren sein. Ein Los mit dem wir uns hier anfreunden müssen, schließlich wird die Pfalz nicht ohne Grund Toskana Deutschlands genannt. Gerade im Weinbau kann dies aber auch positive Auswirkungen haben, sofern die Landwirtschaft mit dem Klima an einem Strang zieht. Bereits heute können in unseren Graden Rebsorten angepflanzt werden, die hier in der Vergangenheit...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.