Einsatz für die Region
16.500 Euro Spende des Lions-Club Herxheim-Landau für karitative Zwecke
Herxheim/Landau. Am 26. Juli, übergab der Lions-Club Herxheim-Landau in den Räumlichkeiten der Sparkasse Südpfalz zwei Spenden: 9.000 Euro gingen an den ambulanten Kinder- und Hospizdienst Windspiel und 7.500 Euro an das Caritas-Zentrum Landau.
Einsatz für die Region und die Menschen - das kennzeichnet die Arbeit des Lions-Clubs Herxheim-Landau, der Jahr für Jahr eine große Spendenaktion veranstaltet. In diesem Jahr war es die Charity-Veranstaltung am 10. Juni, in Herxheim mit der bekannten Gruppe „Locomotive Brass. „Wir haben es wieder mit großer Unterstützung der Lions-Familie, die tatkräftig angepackt hat, sowie den Sponsoren und Besuchern geschafft, einen erklecklichen Betrag für die gute Sache zu erwirtschaften“ so Past-Präsident Bernd Jung, der gemeinsam mit dem aktuellen Präsidenten Markus Pfaffmann und dem Schatzmeister des Fördervereins Franz-Josef Heintz die Spenden übergeben hat.
Caritas-Zentrum
Bei der Übergabe der Spenden freuten sich Elisabeth Traunmüller und Michael Manz vom Caritas-Zentrum Landau über die großzügige Spende: „Wir setzen das Geld ein, um Kindern aus schwierigen Verhältnissen schöne Momente zu schaffen. Ein Besuch im Zoo, ein Tag an der Kletterwand - Dinge, die manche Kinder noch nie erlebt haben. Das ist unsere Arbeit und diese wird durch Spenden wie dieses ermöglicht“.
Windspiel
Susanne Ziegler und Dieter Weber vom Kinderhospizdienst Windspiel bedankten sich für die Spende. Auch sie betonten die Wichtigkeit von Spenden, um ihr breites Angebot für Menschen, die in Not sind oder einfach nur Hilfe benötigen, aufrecht zu erhalten.
BREUER+NOHR
Die Summe von 16.500 Euro setzt sich aus zwei gleich großen Spenden des Lions-Clubs zusammen, die das Landauer Unternehmen BREUER+NOHR mit einer eigenen Charity-Aktion um weitere 1.500 Euro aufstockte. red
Autor:Silvia Krebs aus Landau |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.