Pfälzerwald Verein OG Hochspeyer e.V.
"Senioren als Opfer von Straftaten"

Foto: I. Schüler
6Bilder

Seniorenwanderung – Geyersbergerhof

am Nachmittag des 15. Mai 2019 folgten 35 PWV'ler der Einladung des Pfälzerwald Vereins, im Anschluß an die Seniorenwanderung, zu dem Referat des Polizeihauptkommissars Stefan Georg mit dem Thema: „Senioren als Opfer von Straftaten“.

Der Vorsitzende Klaus-Peter Schäfer begrüßte Herrn Georg und bedankte sich bei Ingrid Schüler für die Initiative zu diesem Referat und auch bei Herrn Georg für dessen Zusage.

Nach dieser kurzen Begrüßung übergab er das Wort an Herrn Georg. Herr Georg erklärte sehr kompetent und ruhig, die dreiste Abzocke, den Betrug im großen Stil, die falschen Versprechungen und die kriminelle Energie der Täter, die auch rücksichtslos und ohne Skrupel Menschen und insbesondere Senioren betrügen, die sich nicht wehren können und wollen, aus Scham. Er erklärte auch, woran man z.B. einen falschen Polizeidienstausweis erkennen kann.

Es ergaben sich auch noch andere Fragen, wie z.B. wann ist der „alte graue und der rosa Führerschein“ ungültig? Auch diese und andere Fragen wurden kompetent beantwortet.

Nach diesem Referat ergab sich eine rege Diskussion und Fragestellungen mit den Senioren. Herr Georg verwies auf die mitgebrachten Prospekte (zur Mitnahme) und diese waren rasch vergriffen.

Alle Anwesende waren begeistert und dankbar für den sehr gelungenen Vortrag von Herrn Georg.

Klaus-Peter Schäfer bedankte sich bei Polizeihauptkommissar Georg für dessen Vortrag und Beantwortung der vielen Fragen.

Autor:

Ingrid Schüler aus Hochspeyer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Kommt zum Literaturfestival Kaiserslautern: Schauspieler Devid Striesow | Foto: Oliver Borchert/gratis
2 Bilder

Literaturfestival Kaiserslautern vom 15. bis 23. Februar – 15 Veranstaltungen

Literaturfestival Kaiserslautern. Vom 15. bis 23. Februar 2025 findet das bereits vierte Literaturfestival Kaiserslautern statt. Es wurde 2019 ins Leben gerufen, um das 180-jährige Bestehen der Stadtbibliothek zu feiern, der ältesten deutschen mit öffentlichen Mitteln geförderten Bibliothek. Seitdem wechselt es sich alle zwei Jahre mit der schon viel länger bestehenden Aktion "Lautern liest" ab. Das Literaturfestival ist eine Kooperation mit zahlreichen Partnern in der Stadt, angefangen von der...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ