3.000 Euro für Raphael: Benefizkonzert des Hoffmann-Hammer-Trios war ein voller Erfolg
Neupotz. Mit ihrem Programm „Kirche kann Aufbruch“ gaben das Hoffmann-Hammer-Trio in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Neupotz und der katholischen Pfarrgemeinde in der St. Bartholomäus Kirche am vergangenen Sonntag ein Benefiz-Konzert für das kein Eintritt verlangt wurde. Stattdessen gab es ein Spendenaufruf zugunsten von Raphael Bullinger aus Neupotz. Das Konzert war ein sehr großer Erfolg und erzielte eine Spendensumme in Höhe von 3.000 Euro.
Der dreijährige Junge leidet an einer noch unklaren neuromuskulären Grunderkrankung. Er ist sehr schwach und so ist er dauerhaft auf einen Reha-Buggy angewiesen. Für den Transport benötigt er einen Bus mit Rollstuhllifter. Leider ist der Bus, den Raphaels Eltern bisher dafür benutzten, defekt und die Anschaffungskosten für einen neuen Bus sind sehr hoch.
Ortsbürgermeister Roland Bellaire bedankte sich bei den Mitgliedern des Hoffmann-Hammer-Trios, die wie so oft neben ihrem musikalischen Können auch ihre großzügige und menschliche Seite zeigten. Darüber hinaus bedankte er sich bei Dominik Hoffmann für die Bereitstellung der Technik, bei Pfarrer Marco Richtscheid, der die Pfarrkirche als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hatte und gemeinsam mit Kaplan Dr. Maximilian Brandt eine passende Geschichte vorgetragen hatte, bei den Messdienern und den Kommunionskindern, die ebenfalls bei der Gestaltung des Konzerts mitgewirkt hatten, sowie bei den großzügigen Spendern. Bei der Übergabe des Spendenerlöses wünschte er Familie Bullinger stellvertretend für alle Mitwirkenden und für die anwesenden Gäste alles Gute.
Spenden für Raphaels neuen Bus kann man hier: https://gofund.me/62155a6b
Zum Thema
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim | |
Heike Schwitalla auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.