Kammerkonzert mit „Le Concert Lorraine“ und Sopranistin Joanne Lunn
Festlich und strahlend − weihnachtliche Barockmusik

„Le Concert Lorraine“ | Foto: Benjamin de Diesbach

Kammerkonzert. Im Kammerkonzert am Donnerstag, 8. Dezember, um 17 Uhr erklingt weihnachtliche Barockmusik, festlich und strahlend mit „Le Concert Lorraine“ und der Sopranistin Joanne Lunn mit weihnachtlichen Werken, unter anderem Ausschnitte aus dem Messias und dem Weihnachtsoratorium in der Fruchthalle.
„Le Concert Lorrain“ wurde im Jahr 2000 von der Cembalistin Anne-Catherine Bucher gegründet und etablierte sich unter der künstlerischen Leitung von Sebastian Schultz seitdem in den größten internationalen Konzertsälen.
Das Ensemble arbeitet regelmäßig mit weltbekannten Künstlern wie Andreas Scholl, James Gilchrist, Joanne Lunn, Katherine Fuge, Robin Blaze und Peter Kooij zusammen. Es tourte international mit Arsys Burgund, Christoph Prégardien, dem Dresdner Kammerchor und dem „Nederlands Kamerkoor“ sowie der „Cappella Amsterdam“. In der Fruchthalle präsentiert es eine Auswahl der schönsten barocken Weihnachtsmusiken.
Joanne Lunn studierte am renommierten „Royal College of Music“ in London und ist eine der führenden britischen Barock-Sopranistinnen.
Sie konzertiert bereits weltweit mit führenden Ensembles, unter anderem in Japan, Australien, Russland, Dänemark, der Schweiz, Frankreich, Kanada, Polen und Holland. ps

Karten:
Karten sind erhältlich in der Tourist-Information (Fruchthallstraße 14, Telefon: 0631 365-2316), im Pop Shop Kaiserslautern (Telefon: 0631 64725), bei Thalia Ticketservice (Telefon: 0631 36219-814) und bei allen weiteren Vorverkaufsstellen (Ticket-Hotline: 01806 570000), im Internet unter www.eventim.de und mit „ticketdirect“ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich.

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ