Strahlende Kindergesichter
1.250 Schultüten für Schulanfänger im Ahrtal
Charity Alliance. Eine besondere Freude hat die Charity Alliance gGmbH, ein Unternehmensbündnis zum Schutz der Menschenwürde mit Sitz in Kaiserslautern und Worms, allen Schulanfängern der Grundschulen im Kreis Ahrweiler bereitet, in dem vor Wochen eine Flutkatastrophe viele Menschen getötet, tausende obdachlos und immense Schäden hinterlassen hat. Die 1.250 Jungen und Mädchen erhielten zum Schulstart eine prall gefüllte Schultüte mit Dingen für den Unterricht geschenkt.
„Die Kinder im Ahrtal haben in den vergangenen Wochen traumatische Ereignisse erlebt. Vielen steht nach den schlimmen Ereignissen sicherlich nicht der Kopf nach Schule. Sie sollen erfahren, dass das Leben trotzdem jeden Tag neue Chancen des Glücks bietet, auch weil wir Menschen in der Not zusammenstehen. Die Schultüte soll helfen, vergangene Schrecken zu überwinden, Freude bereiten und Zuversicht auf ein bevorstehendes schönes Leben stärken“, so Johanna Kennel, Geschäftsführerin der Charity Alliance.
Mit strahlenden Augen und frohem Lachen bedankten sich denn auch mehr als 70 Erstklässler der Grundschule Bad Neuenahr. Dort fand die Überreichung der Schultüten symbolisch für alle anderen Schulen statt. Rektorin Ursel Bell meinte in ihren Dankesworten, die Schultüten seien die wohl schönste Überraschung für die Mädchen und Jungen an ihrem ersten Schultag. Durch die Spende hätten auch diejenigen eine Tüte, deren Eltern nach der Flut dafür kein Geld mehr zur Verfügung stellen. ps
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.