Altstadtfest: Rund 150.000 Menschen feierten auf erweiterter Fläche

150.000 Personen waren zu der Party in der Lautrer Altstadt gekommen. Das Foto zeigt die Bühne in der Spittelstraße | Foto: Stadt Kaiserslautern
2Bilder
  • 150.000 Personen waren zu der Party in der Lautrer Altstadt gekommen. Das Foto zeigt die Bühne in der Spittelstraße
  • Foto: Stadt Kaiserslautern
  • hochgeladen von Monika Klein

Kaiserslautern. Was war für das mal wieder für ein tolles erstes Juli-Wochenende in der Kaiserslauterer Altstadt! Das Altstadtfest wäre nicht das Altstadtfest, wenn es sich von einer Fußball-EM und ein paar Regentropfen aus der Bahn werfen lassen würde. Rund 150.000 Personen ließen sich nicht beirren und feierten drei Tage lang zwischen Spittelstraße und Kaiserbrunnen eine ausgelassene Party – darunter viele treue Fans, die sich ihr Lieblingsevent natürlich auch 2024 nicht entgehen ließen.

Erschöpft, aber auch entsprechend zufrieden zeigte sich demzufolge am heutigen Montagmorgen, 8. Juli 2024, der Macher des Altstadtfests und Leiter des städtischen Citymanagements, Alexander Heß. „Der Mix aus tollen Konzerten, Vereinsangeboten, Kultur und Gastronomie kam erneut richtig gut an, die Atmosphäre war spitze. Das Altstadtfest funktioniert einfach“, so Heß. Die bewährte Mischung habe man in diesem Jahr punktuell aufgewertet und damit voll ins Schwarze getroffen. „Der Flohmarkt in der Kanalstraße war klasse, den bringen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder!“ Und auch, dass durch die Ausweitung in die Kanalstraße erstmals ein echter Rundgang – quasi einmal um die Martinskirche – möglich war, will man beibehalten. Auch von zwei weiteren Neuerungen zeigt sich Heß begeistert: „Die neue SIAK-Bühne und die RPTU-Meile waren beide Top-Ergänzungen und lieferten richtig schöne Impulse aus der Lautrer Wissenschafts- und Uni-Szene! Würde mich freuen, wenn wir das dauerhaft verstetigen könnten.“

Das Altstadtfest ist und bleibt das Flaggschiff im Lautrer Veranstaltungskalender, in dem es nun Schlag auf Schlag weiter geht. Die Planungen für das nächste Altstadtfest laufen bereits, bei dem sich die Gäste schon jetzt auf einige schöne Besonderheiten freuen können. red

150.000 Personen waren zu der Party in der Lautrer Altstadt gekommen. Das Foto zeigt die Bühne in der Spittelstraße | Foto: Stadt Kaiserslautern
Feiern auf dem Stockhausplatz | Foto: Stadt Kaiserslautern
Autor:

Monika Klein aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ