"Auf ein Buch!" – Neuer Buchtreff in der Pfalzbibliothek Kaiserslautern
Kaiserslautern. Eine neue Veranstaltungsserie „Auf ein Buch!“ für lesebegeisterte Menschen startet ab Februar in der Pfalzbibliothek in der Bismarckstraße 17 Kaiserslautern. In gemütlicher Atmosphäre reden die Teilnehmenden immer am zweiten Freitag im Monat von 14 bis 15.30 Uhr über Bücher und entdecken dabei neue Werke. Jeder Monat steht unter einem anderen Motto. Los geht es am Freitag, 14. Februar 2025, mit dem Thema „Ich lese gerade…“.
Alle sind eingeladen, ihre aktuell gelesenen Bücher in einer kurzen Vorstellung von fünf bis zehn Minuten zu präsentieren. Dabei ist es nicht notwendig, das Buch physisch mitzubringen – es zählen die eigenen Erlebnisse und Eindrücke. Nach der Buchvorstellung geht es in einen offenen Austausch über.
„Es ist eine wunderbare Gelegenheit, nicht nur neue Bücher kennenzulernen, sondern auch, um sich in entspannter Runde über Bücher auszutauschen und gleichgesinnte Menschen zu treffen“, erklärt Organisatorin Tina Jahnert. „Wir freuen uns auf spannende Gespräche und zahlreiche Anregungen.“
Die weiteren Termine und Themen sind:
14. März: Mein Lieblingskinderbuch
11. April: Ich lese gerade…
9. Mai: Schauplatz Europa – Bücher, die in Europa spielen
13. Juni: Ich lese gerade…
11. Juli: Mit Büchern unterwegs – Lektüretipps für den Urlaub
8. August: Ich lese gerade…
Für das leibliche Wohl sorgen Fairtrade-Kaffee und Bio-Tee. Zum gemütlichen Beisammensein können gerne Knabbereien oder Gebäck mitgebracht werden. Interessierte können sich vorab anmelden oder einfach vorbeikommen. Weitere Informationen befinden sich unter www.pfalzbibliothek.bv-pfalz.de. Bei Fragen steht die Pfalzbibliothek auch über die E-Mail-Adresse info@pfalzbibliothek.bv-pfalz.de bereit. red
Autor:Monika Klein aus Kaiserslautern |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.