Eisenbahnstraße wird fahrradfreundlicher
Beidseitiger Radverkehr mit neuer Markierung

Foto: Ralf Vester

Kaiserslautern. Um das Fahrradfahren in der Eisenbahnstraße attraktiver zu gestalten, wird das Referat Tiefbau in Abstimmung mit dem Radverkehrsbeauftragten der Stadt in der kommenden Woche verschiedene Maßnahmen durchführen. Hierzu gehören die Öffnung der Einbahnstraße für beidseitigen Radverkehr in dem Abschnitt zwischen Karl-Marx-Straße und Basteigasse und in der Alleestraße zwischen Kerststraße und Eisenbahnstraße.

Für die Öffnung ist zunächst eine Änderung der Ampelsteuerung an der Kreuzung Eisenbahnstraße/Alleestraße/Karl-Marx-Straße erforderlich, die im Laufe der Woche durchgeführt wird. Im genannten Kreuzungsbereich wird die Fahrbahnmarkierung geändert, um dem Radverkehr mehr Platz einzuräumen. Diese Markierungsarbeiten sollen bei entsprechender Witterung am Sonntag, den 2. August, ausgeführt werden. Unter Umständen könnte es dabei erforderlich sein, die Lichtsignalanlage bis zur Fertigstellung der Markierungsarbeiten vorübergehend außer Betrieb zu nehmen. Durch die Arbeiten ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die Maßnahme geht auf den Mobilitätsplan Klima+ 2030 zurück, der unter anderem das Ziel verfolgt, den Anteil des Radverkehrs am Gesamtverkehr in Kaiserslautern zu erhöhen. ps

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gastiert in der Fruchthalle: das international renommierte Minguet Quartett | Foto: IIrene Zandel/gratis
5 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Highlights und Genuss im April 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Ganz im Zeichen des Frühlings und von Ostern stehen die Veranstaltungen, zu denen das städtische Kulturreferat im April in die Fruchthalle und in das Stadtmuseum einlädt. Außerdem geht im April die nächste Ausgabe des Kulturmagazins "LUTRA" an den Start, das dieses Mal die Schwerpunkte "Kultur und Sport" hat.  Soirée im Stadtmuseum: "Aufforderung zum Tanz" Eine "Aufforderung zum Tanz" bildet die musikalisch-literarischen Soirée am Freitag, 4. April 2025, um...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ