Inzidenz in Kaiserslautern und im Landkreis Kaiserslautern
Corona Fallzahlen des Gesundheitsamts

Corona Fallzahlen des Gesundheitsamts Kaiserslautern | Foto: Ralf Vester
  • Corona Fallzahlen des Gesundheitsamts Kaiserslautern
  • Foto: Ralf Vester
  • hochgeladen von Ralf Vester
Interaktive Karte: Corona-Inzidenzen in der Region

Kaiserslautern. Heute wurden 36 weitere positive Testergebnisse vermeldet (14x Stadt und 22x Landkreis). Derweil konnten 22 weitere Personen aus der Quarantäne entlassen werden (11x Stadt und 11x Landkreis). Aktuell sind damit 403 Personen positiv getestet.

Immer die neusten Corona-Fallzahlen für Kaiserslautern finden sich hier.

Insgesamt wurden bislang 8.564 Indexfälle in Stadt und Landkreis Kaiserslautern registriert. Aufgrund landeseinheitlicher RKI-Vorgaben werden die 7.967 genesenen Personen sowie die mittlerweile 194 Todesfälle (113x Stadt und 81x Landkreis) jedoch weiter in der Gesamtstatistik der positiven Fälle weiter mitgeführt.

7-Tage-Inzidenzwert für die Stadt Kaiserslautern: 58,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner / 62 ohne Anerkennung der Streitkräfte (Alarmstufe Rot)
7-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Kaiserslautern: 72,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner / 84,9 ohne Anerkennung der Streitkräfte (Alarmstufe Rot)
7-Tage-Inzidenzwert für ganz Rheinland-Pfalz: 98,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner / 99,6 ohne Anerkennung der Streitkräfte

Aufteilung der Corona-Indexfälle:
Stadt Kaiserslautern: 4.106 Personen (davon 3.806 genesen, 113 Todesfälle) = 187 aktive Fälle
Landkreis Kaiserslautern: 4.186 Personen (davon 3.898 genesen, 81 Todesfälle) = 207 aktive Fälle
Streitkräfte (on base): 271 Personen (davon 263 genesen) = 8 aktive Fälle

VG Bruchmühlbach-Miesau: 520 (davon 465 genesen, 24 Todesfälle) = 31 aktive Fälle
VG Enkenbach-Alsenborn: 681 (davon 650 genesen, 9 Todesfälle) = 22 aktive Fälle
VG Landstuhl: 949 (davon 896 genesen, 13 Todesfälle) = 40 aktive Fälle
VG Otterbach-Otterberg: 657 (davon 610 genesen, 15 Todesfälle) = 32 aktive Fälle
VG Ramstein-Miesenbach: 750 (davon 692 genesen, 6 Todesfälle) = 52 aktive Fälle
VG Weilerbach: 629 (davon 585 genesen, 14 Todesfälle) = 30 aktive Fälle

Auslastung Intensivbetten (Stand: 09.09.2021):
Stadt Kaiserslautern
Freie Intensivbetten: 18,1 %
Betten gesamt: 105
davon belegt: 86
Covid-19-Fälle aktuell: 6
davon invasiv beatmet: 3
Anteil an belegten Betten: 7,0 %

Landkreis Kaiserslautern
Freie Intensivbetten: 50,0 %
Betten gesamt: 10
davon belegt: 5
Covid-19-Fälle aktuell: 0
davon invasiv beatmet: 0
Anteil an belegten Betten: 0,0 %

Heutige Corona-Testungen im Westpfalz-Klinikum: 60 Proben

Tagesrapport Landesimpfzentrum Kaiserslautern (09.09.2021): 105 Erstimpfungen, 8 Zweitimpfungen
Gesamtzahl Impfungen im Landesimpfzentrum Kaiserslautern seit Betriebsbeginn: 127.468 (Stand: 09.09.2021)

Die Corona-Zahlen für Rheinland-Pfalz:
Das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium hat bekannt gegeben, dass die Zahl der offiziell positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Rheinland-Pfalz um 617 gegenüber dem Vortag auf 172.796 angestiegen ist. Die Zahl der Todesfälle ist gegenüber dem Vortag nicht gestiegen und liegt derzeit bei 3.945. Als genesen gelten inzwischen 157.565 Personen. Damit gibt es aktuell 11.286 aktive Fälle in Rheinland-Pfalz. Die Zahl der bisher geimpften Personen in Rheinland-Pfalz liegt aktuell bei 2.770.736 Impfungen, davon 2.538.608 Zweitimpfungen (61,9 % der Bevölkerung). rav

Die Fallzahlen mit Covid-19 in Deutschland (Stand: 10.09., 18 Uhr /Johns Hopkins Universität):
4.062.538 Covid-19-Fälle
92.567 Todesfälle
3.811.000 genesene Personen

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ