Deutsche Rentenversicherung: Zwischen den Jahren Notdienst eingerichtet
Kaiserslautern. Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Deutsche Rentenversicherung für dringende Fälle einen Notdienst eingerichtet. Ab Donnerstag, 2. Januar 2025, bietet sie wieder den kompletten Service an.
Die Beratungsstelle in Kaiserslautern, Schubertstraße 17 a, ist am 23., 27. und 30. Dezember geschlossen – ebenso die dortige Reha-Fachberatung. Für Notfälle sind beide telefonisch oder per Mail zu erreichen: Am 23. Dezember von 8 bis 15.30 Uhr, am 27. Dezember von 8 bis 13 Uhr und am 30. Dezember von 8 bis 12 Uhr. Die Beratungsstelle in Kaiserslautern ist telefonisch unter 0631 366730 oder per Mail an aub-stelle-kaiserslautern@drv-rlp.de zu erreichen, die Reha-Fachberatung unter 0631 3667315 und per Mail an rfb-kaiserslautern@drv-rlp.de.
Servicetelefon erreichbar
Allgemeine Anfragen können am 23. und 27. Dezember von 8 bis 15.30 Uhr und am 30. Dezember von 8 bis 12 Uhr an das kostenlose Servicetelefon unter 0800 1000 480 16 gerichtet werden und jederzeit an die Mailadresse service@drv-rlp.de.
Sachbearbeitung eingeschränkt erreichbar
Auch die Sachbearbeitung am Hauptstandort in Speyer und bei der Zweigstelle in Andernach ist für Anfragen zu bereits gestellten Reha- und Renten-Anträgen nur eingeschränkt erreichbar. Im Einzelfall kann es daher etwas länger dauern, bis Anfragen oder Anträge bearbeitet sind.
Anträge am besten online stellen
Wer einen Antrag stellen möchte, macht das am besten online auf www.drv-rlp.de. Hier gibt es auch weitere Informationen zu den Leistungen und Beratungsangeboten der Deutschen Rentenversicherung. red
Autor:Monika Klein aus Kaiserslautern |
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