Fest der Kulturen: Die Welt zu Gast auf der Gartenschau

Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie auf der Gartenschau | Foto: WavebreakMediaMicro/stock.adobe.com
  • Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie auf der Gartenschau
  • Foto: WavebreakMediaMicro/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Kaiserslautern. Repräsentanten verschiedener Nationen geben den Besuchern der Gartenschau am Samstag, 17. Juni, ab 12.30 Uhr einen Einblick in ihre Kultur. Der Verkauf an den Ständen ist bis 18.00 Uhr geöffnet. Um 20 Uhr präsentieren der ukrainische Künstler Felix Shinder und Band einen musikalischen Leckerbissen: Mit ihrem Mix aus Klezmer-Musik und „Ganoven-Liedern“ begeistern sie das Publikum. Der gebürtige Ukrainer Felix Shinder lebt in Paris. Gemeinsam mit seinen Musikern präsentiert er einen Mix aus Klezmermusik und bekannten „Ganoven-Liedern“ aus ihrer Heimatstadt Odessa. Die multikulturelle Hafenstadt war schon lange Zeit eine Quelle der Inspiration für Musiker, Filmemacher und Künstler aller Art. Mit tradierten und eigenen Songs, sowie Klezmer-Melodien aus ganz Osteuropa spielen sich der charmante Sänger und seine temperamentvollen Musiker in die Herzen des Publikums. Die Stimmung bei ihren Konzerten ist einzigartig - in der Luft liegt neben einem Hauch von Nostalgie auch der typische zeitlose jüdische Humor der ukrainischen Schwarzmeerküste.

Die Besucher können an diesem Tag Kabeljau-Krapfen aus Portugal probieren und an einer eritreischen Kaffeezeremonie teilnehmen. Der Arabische Club Perlentreff bietet Henna-Tattoos an, der türkische Verein Impuls Orchidee lädt zu verschiedenen kreativen Workshops ein. Ein multikulturelles Bühnenprogramm mit Beiträgen unter anderem aus der Ukraine, Jemen und Senegal rundet den Tag ab.

Auch für die Unterhaltung der Kleinsten ist gesorgt: Ab 13 Uhr bietet die Flausenfabrik Spielstationen zum Ausprobieren und Experimentieren an. Der Senegalese Max Bousso gibt einen Trommelworkshop und das Labadu Theater präsentiert „Die schöne Helena“.red

Autor:

Karin Hoffmann aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gastiert in der Fruchthalle: das international renommierte Minguet Quartett | Foto: IIrene Zandel/gratis
5 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Highlights und Genuss im April 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Ganz im Zeichen des Frühlings und von Ostern stehen die Veranstaltungen, zu denen das städtische Kulturreferat im April in die Fruchthalle und in das Stadtmuseum einlädt. Außerdem geht im April die nächste Ausgabe des Kulturmagazins "LUTRA" an den Start, das dieses Mal die Schwerpunkte "Kultur und Sport" hat.  Soirée im Stadtmuseum: "Aufforderung zum Tanz" Eine "Aufforderung zum Tanz" bildet die musikalisch-literarischen Soirée am Freitag, 4. April 2025, um...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ