Corona Fallzahlen Gesundheitsamt: Aktuell 234 positiv Getestete
Inzidenz in Rheinland-Pfalz fast bei 100

Corona Fallzahlen des Gesundheitsamts Kaiserslautern | Foto: Ralf Vester
  • Corona Fallzahlen des Gesundheitsamts Kaiserslautern
  • Foto: Ralf Vester
  • hochgeladen von Ralf Vester
Interaktive Karte: Corona-Inzidenzen in der Region

Kaiserslautern. Heute wurden 23 weitere positive Testergebnisse vermeldet (9x Stadt und 14x Landkreis). Derweil konnte eine weitere Person aus der Quarantäne entlassen werden (1x Streitkräfte). Aktuell sind damit 234 Personen positiv getestet.

Immer die neusten Corona-Fallzahlen für Kaiserslautern finden sich hier.

Insgesamt wurden bislang 5.524 Indexfälle in Stadt und Landkreis Kaiserslautern registriert. Aufgrund landeseinheitlicher RKI-Vorgaben werden die 5.125 genesenen Personen sowie die mittlerweile 165 Todesfälle (97x Stadt und 68x Landkreis) jedoch weiter in der Gesamtstatistik der positiven Fälle weiter mitgeführt.

7-Tage-Inzidenzwert für die Stadt Kaiserslautern: 37,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner / 40 ohne Anerkennung der Streitkräfte (Gefahrenstufe Orange)
7-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Kaiserslautern: 71,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner / 84 ohne Anerkennung der Streitkräfte (Alarmstufe Rot)
7-Tage-Inzidenzwert für ganz Rheinland-Pfalz: 98,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner / 99,3 ohne Anerkennung der Streitkräfte

Aufteilung der Corona-Indexfälle:
Stadt Kaiserslautern: 2.503 Personen (davon 2.321 genesen, 97 Todesfälle)
Landkreis Kaiserslautern: 2.777 Personen (davon 2.565 genesen, 68 Todesfälle)
Streitkräfte (on base): 244 Personen (davon 239 genesen)

VG Bruchmühlbach-Miesau: 388 (davon 344 genesen, 22 Todesfälle)
VG Enkenbach-Alsenborn: 450 (davon 419 genesen, sieben Todesfälle)
VG Landstuhl: 610 (davon 558 genesen, neun Todesfälle)
VG Otterbach-Otterberg: 412 (davon 376 genesen, 14 Todesfälle)
VG Ramstein-Miesenbach: 505 (davon 482 genesen, sechs Todesfälle)
VG Weilerbach: 412 (davon 386 genesen, zehn Todesfälle)

Gesamtzahl Impfungen im Landesimpfzentrum Kaiserslautern seit Betriebsbeginn: 19.483

Die Corona-Zahlen für Rheinland-Pfalz:
Das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium hat bekannt gegeben, dass die Zahl der offiziell positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Rheinland-Pfalz um 562 gegenüber dem Vortag auf 114.039 angestiegen ist. Die Zahl der Todesfälle ist gegenüber dem Vortag um drei gestiegen und liegt derzeit bei 3.305. Als genesen gelten inzwischen 101.376 Personen. Damit gibt es aktuell 9.358 aktive Fälle in Rheinland-Pfalz. Die Zahl der bisher geimpften Personen in Rheinland-Pfalz liegt aktuell bei 470.688 Impfungen, davon 175.734 Zweitimpfungen. rav/ps

Die Fallzahlen mit Covid-19 in Deutschland (Stand: 27.03., 12 Uhr /Johns Hopkins Universität):
2.765.297 Covid-19-Fälle
75.833 Todesfälle
2.481.900 genesene Personen

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ