Kreativaktion am Kinderaltstadtfest: Kinderkunst für die Spiel- und Sportbox

Dank der Kinder-Kunstaktion soll die Spiel- und Sportbox bald in bunten Farben erstrahlen | Foto: Herzlich digital
  • Dank der Kinder-Kunstaktion soll die Spiel- und Sportbox bald in bunten Farben erstrahlen
  • Foto: Herzlich digital
  • hochgeladen von Monika Klein

Kaiserslautern. Die Spiel- und Sportbox ist auf den Platz der Kinderrechte umgezogen und soll nun entsprechend umgestaltet werden. Damit das neue Aussehen besonders bunt und fröhlich wird, können alle interessierten Kinder an der Gestaltung mitwirken. Gelegenheit sich kreativ auszutoben und auf der Box zu verewigen, gibt es beim Kinderaltstadtfest am Samstag, 21. September 2024, bei einer großen Malaktion. Sie findet zwischen 12 und 15 Uhr auf dem Platz der Kinderrechte (Stockhausplatz) statt. Neben der Bespielung des „Grünen Zimmers“ mit einem bunten Programm, wird es auch einen Infostand zu den Beteiligungsmöglichkeiten in Kaiserslautern geben. 

„Noch trägt die Spiel- und Sportbox ein für den Volkspark angepasstes Design. Künftig soll sie sich bunt und kindgerecht in den Platz der Kinderrechte einfügen. Da die Beteiligung zur Bestückung der Box so wunderbar geklappt hat, möchten wir final auch das Aussehen der Box den Kindern und Jugendlichen überlassen. Wir laden daher alle kleinen Lautrerinnen und Lautrer ein, ihre Ideen kreativ auszuleben und freuen uns über jede helfende Hand, die Lust hat, die Box mitzugestalten“, erklärt Olivia Duran, Projektverantwortliche für das Smart-City-Projekt „Stadt.Raum.Wir.“.

Aus allen gemalten Vorschlägen der Kinder und Jugendlichen wird eine Illustratorin im nächsten Schritt ein Gesamtdesign erstellen, welches künftig die Spiel- und Sportbox schmücken wird. red

Autor:

Monika Klein aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
E-Bike Tour im Pfälzerwald: Entspanntes Fahren oder sportliche Herausforderung: Mit den E-Bikes vom eBike Store Kaiserslautern ist alles möglich | Foto: qunica.com/stock.adobe.com
5 Bilder

E-Bike Tour im Pfälzerwald - Diese Trekkingräder sind ideale Begleiter

E-Bike Tour im Pfälzerwald. Trekking E-Bikes sind auf jedem Untergrund die richtige Wahl und damit wie gemacht für Touren im Pfälzerwald. So meistern Sie auch bei längeren Ausflügen jede Wegstrecke und alle Herausforderungen. Vor allem ihre Vielseitigkeit macht Trekkingbikes mittlerweile zu einem beliebten Begleiter. Obwohl sie eigentlich fürs Reisen und lange Fahrten entwickelt wurden, sind sie auch perfekt für den Alltag geeignet, zum Beispiel für die Fahrt zur Arbeit oder einen...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ