Sanierungsarbeiten in seitlichem Teilstück der Merkurstraße: Vollsperrungen an drei Juni-Wochenenden

Sanierungsarbeiten in seitlichem Teilstück der Merkurstraße: Vollsperrungen an drei Juni-Wochenenden / Symbolfoto | Foto: Kim Rileit
  • Sanierungsarbeiten in seitlichem Teilstück der Merkurstraße: Vollsperrungen an drei Juni-Wochenenden / Symbolfoto
  • Foto: Kim Rileit
  • hochgeladen von Kim Rileit

Kaiserslautern. An drei Wochenenden im Juni werden im Auftrag des städtischen Tiefbaureferats Arbeiten in der Merkurstraße durchgeführt, genauer gesagt in der abzweigenden Zufahrt zum Globusmarkt ab der Ampelanlage Ecke Dehner. In zwei Bauabschnitten wird die Asphaltdeckschicht saniert, die betroffenen Straßenstücke jeweils voll gesperrt.

Am Wochenende 15. und 16. Juni, laufen die Arbeiten im ersten Bauabschnitt im südlichen Teilbereich. Am Samstag, 15. Juni, schließt der Globusmarkt daher bereits um 15 Uhr, für seine Kunden. Ab 15.30 Uhr, erfolgt die Vollsperrung der Fahrbahn. Auch die Globus-Tankstelle ist dann nicht mehr erreichbar. Die Fachmärkte Dehner, Hammer, mister+lady und Deichmann bleiben erreichbar. Am Sonntag, 16. Juni, bleibt die Vollsperrung aufrechterhalten. Ab Montag, 17. Juni, 6 Uhr, wird die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

Am Wochenende 22. und 23. Juni, folgen dann die Arbeiten im nördlichen Teil der Straße in Richtung Kreuzung. Am Samstag, 22. Juni, wird das Teilstück ab 15.30 Uhr, vollgesperrt. Der Globusmarkt ist dann, wie die übrigen Fachmärkte Dehner, Hammer, mister+lady und Deichmann, über die Seitenstraße am Dehner erreichbar. Die Globus-Tankstelle ist jedoch auch an diesem Wochenende nicht anfahrbar. Die Verkehrsfreigabe erfolgt wieder am Montag, 24. Juni, ab 6 Uhr.

Am Sonntag, 30. Juni, werden ganztägig Markierungsarbeiten in der Merkurstraße unter Vollsperrung durchgeführt, die über den sanierten Bereich hinausreichen und den Opelkreisel einschließen. Hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt nochmals genauere Informationen veröffentlicht. Die Umleitungen werden örtlich ausgeschildert.red

Autor:

Karin Hoffmann aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ