Personalveränderungen im Bezirksverband Pfalz zum Jahreswechsel
Stellvertreter übernehmen Leitungsfunktionen

Volker Buhlmann (links) und Jakob Dormann | Foto: Bezirksverband Pfalz
4Bilder

Bezirksverband Pfalz. Zum Jahreswechsel treten drei Stellvertreter in die Fußstapfen ihrer Vorgesetzten und übernehmen Leitungsfunktionen. So wurde die langjährige Leiterin der Pfalzbibliothek in Kaiserslautern, Renate Flesch, in den Ruhestand verabschiedet. Die Diplom-Bibliothekarin kam 1984 zum Bezirksverband Pfalz, um die Leitung der Pfalzbibliothek zu übernehmen. Von 2013 bis Anfang 2020 war sie außerdem Gleichstellungsbeauftragte des Regionalverbands. Zur Nachfolgerin in der Pfalzbibliothek wurde ihre Stellvertreterin Claudia Germann berufen. Die Diplom-Bibliothekarin (FH) ist bereits seit 1987 in der Pfalzbibliothek tätig und hat schon zahlreiche Ausstellungen kuratiert.

Der Diplom-Verwaltungswirt Jakob Dormann leitet die Kämmerei des Bezirksverbands Pfalz von 1995, als die Zentralverwaltung aufgebaut wurde, bis Ende 2020. Außerdem war er fünf Jahre lang bis 2019 Geschäftsführer der Pfalzenergie. Er engagierte sich auch ehrenamtlich von 1992 bis 2009 als Ortsbürgermeister von Hettenleidelheim. Seine Nachfolge tritt Volker Buhlmann an. Der Diplom-Verwaltungswirt nimmt seit Mitte 1996 die Aufgabe des stellvertretenden Kämmerers wahr.

Auch im Rechnungsprüfungsamt folgt Frank Hasselbeck auf Roland Rink, der bereits seit Juli im Ruhestand ist. Dieser wechselte 1991 ins Rechnungsprüfungsamt des Bezirksverbands Pfalz und wurde 1995 zum Leiter bestellt. Hasselbeck kam 1995 als Diplom-Betriebswirt (BA) und Wirtschaftsassistent (BA) in die Zentralverwaltung des Bezirksverbands Pfalz und wechselte 1998 ins Rechnungsprüfungsamt. 2006 wurde er auch zum Personalratsvorsitzenden für die Zentralverwaltung des Bezirksverbands Pfalz, das Institut für pfälzische Geschichte und Volkskunde, die Pfalzbibliothek, die Pfalzakademie, die Regioakademie und das Biosphärenreservat Pfälzerwald gewählt.

Bezirkstagsvorsitzender Theo Wieder dankte den Ausscheidenden für ihr langjähriges Engagement und wünschte den Nachfolgern viel Erfolg. ps

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Stellvertretende Pflegedienstleiterin und Praxisanleiterin Annette Filipiak-Bender  | Foto: Ökumenische Sozialstation Westpfalz e.V.
3 Bilder

Pflegeausbildung Kaiserslautern: Wie die Praxisanleitung den Unterschied macht

Generalistische Pflegeausbildung Kaiserslautern: Kaum ein Job ist so zukunftssicher wie der Pflegeberuf. Dabei bietet das Arbeitsfeld viele Möglichkeiten, sich selbst zu entwickeln und verschiedene Weichen für die eigene Zukunft zu stellen. Wer sich für die anspruchsvolle Ausbildung in der Pflege entscheidet, wünscht sich eine umfassende Betreuung und einen Ausbildungsbetrieb, der in allen Phasen der Ausbildung berät und begleitet. Die Ökumenische Sozialstation Westpfalz mit Sitz in Landstuhl...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ